Klartext: Jörg Bausch gegen Uwe Hübner

Jörg Bausch tadelt Facebook-Post von Hübner

Aufgebauscht

Es hat sich zu einem heißen Wortgefecht entwickelt: Gestern entstand aus einer Meinungsverschiedenheit auf Facebook von Uwe Hübner und Jörg Bausch eine hitzige Diskussion zwischen den Fans.

Jörg Bausch Facebook Uwe Hübner
Ob Jörg Bausch an Uwe Hübners Veranstaltung teilnehmen wird ist noch ungewiss.

Nachdem Uwe Hübner via Facebook in einer sehr ausgeprägten Art und Weise seine Veranstaltung „DJ Hitparade 2014“ beworben hatte, zog Jörg Bausch die Konsequenzen und stellte Hübner zur Rede. Grund für das Aufsehen hatte die Tatsache gemacht, dass Hübner im Zuge seiner Werbe-Lawine auch versuchte, die Fans von Jörg Bausch und Michael Wendler, welche beide auf der besagten Veranstaltung erwartet wurden, gegeneinander aufhetzte.

Hübner schrieb: „WER WIRD MEHR FANS MOBILISIEREN KÖNNEN – BAUSCH ODER WENDLER?“ und weiter heißt es: „Mal sehen wie viele Anhänger jeder der beiden mitbringen wird… Wer als Fan sein Idol unterstützen will, der besorge sich am besten ganz schnell sein Ticket…“

Inszenierte Rivalen

Bausch missfiel besonders die Tatsache, dass eine künstliche Konkurrenz zwischen Künstlerkollege Michael Wendler und seiner Person geschaffen wurde, die so in Wahrheit nicht existiere. Auf seiner Facebook-Seite reagierte er gestern auf Hübners Werbeattacke wie folgt:

„Unmöglicher Facebook-post von Uwe Hübner! Heute Morgen, war ich geschockt, als ich den Post auf meiner Facebook-Seite von Uwe Hübner lesen musste. @ Lieber Uwe, ich finde es eine bodenlose Frechheit, mit so einer Penetranz Deine Veranstaltung zu bewerben, um meine treuen Fans für diesen Abend zu gewinnen. Was soll dieses „Konkurrenzdenken“ zwischen Michael Wendler und meiner Person? Wir sollten uns lieber auf das MITEINANDER konzentrieren, denn unsere Musikrichtung Popschlager, lebt definitiv nicht nur von einem Künstler!“

Sein Auftritt bei der Veranstaltung solle nur ein kleiner Promotion-Auftritt sein, so Bausch weiter. Die Teilnahme überlege sich der Sänger allerdings derzeit und hofft, dass er mit seiner Reaktion auch im Sinne seiner Fans gehandelt habe. Diese indirekte Frage ließen sich die Fans nicht zweimal stellen: Insgesamt 186 Kommentare sind es bis dato, welche den Kampf der Fans nun auf Facebook widerspiegeln. Dort geht es nun aber längst nicht mehr nur um die Frage, ob Bausch richtig reagiert habe, sondern auch der Streit zwischen Wendler-anhängern und Bausch-Fans kocht hoch.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...