Jasmin Wagner: Blümchen-Comeback auf „90er-Party“

Jasmin Wagner: Blümchen-Comeback auf „90er-Party“

Teenie-Star

Jasmin Wagner alias Blümchen kehrt zurück auf die Bühne. Auf der „größten 90er-Party der Welt“ feiert der einstige Teenie-Star sein Comeback.

Jasmin Wagner alias Blümchen im Jahr 1998.
Jasmin Wagner alias Blümchen im Jahr 1998. 

2001 hängte Jasmin Wagner ihre Rolle als Blümchen an den Nagel. Der Teenie-Star feierte in den 1990er Jahren einen Hit nach dem anderen. Vor allem mit technoisierten Coverversionen und eigenen überdrehten Popsongs wie „Herz an Herz“, „Boomerang“, „Du und ich“ oder „Kleiner Satelliti (Piep, piep)“ hatte die blutjunge Sängerin Erfolg. Ganze fünf Top Ten-Platzierungen und über 30 Millionen verkaufte Tonträger weltweit gingen auf ihr Konto. In den letzten Jahren arbeitete sie dagegen als Schauspielerin am Theater oder als Moderatorin. 2015 heiratete Jasmin Wagner den Schweizer Unternehmer Frank Sippel, mit dem sie seitdem in Zürich lebt.

Comeback von Blümchen

Doch mit dem beschaulichen Schauspielerinnenleben ist es jetzt vorbei: Am 30. März 2019 feiert Blümchen auf der „größten 90er-Party der Welt“ ihr Comeback. Die Party steigt in der Arena auf Schalke in Gelsenkirchen, und sie ist zugleich als „größte 90er-Party“ ein Weltrekordversuch mit 60.000 Zuschauern. Zu „Bild“ sagte Blümchen: „Ich habe zehn Freunde gefragt, ob ich das machen soll. Alle haben sofort ‚Ja, klar!‘ gesagt.“ Und weiter: „Auf 90er-Partys habe ich immer wieder meine Lieder gehört und gesehen, wie die Leute sich freuen. Mit dieser Energie will ich uns wieder verbinden. Das soll richtig geil werden!“

Wie geht's weiter?

Neben Blümchen treten bei der „größten 90er-Party“ außerdem auf: David Hasselhoff, Vengaboys, East 17. Nach dem Comeback-Auftritt auf Schalke, bei dem sie ihre alten Hits in einem modernen Soundgewand präsentiert, wird es zehn weitere Blümchen-Shows bei 90er-Festivals geben. „Wir investieren da jetzt richtig rein. Wenn alle Spaß haben, kann ich mir gut vorstellen, dass es weitergeht!“, so Blümchen.

© Blümchen/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...