Blümchen, Sonne und viel Musik

Frühlingsanfang: Die Schlagerstars haben viel zu bieten

Frühlingsgefühle

Die Sonne scheint, die Menschen lachen. Ganz klar, der Frühling ist da! Und der hat nicht nur in Sachen gutes Wetter so einiges zu bieten – auch die Schlagerstars legen in dieser Jahreszeit so richtig los.

Geschwister Hofmann
Die Schwestern Anita und Alexandra Hofmann bringen uns mit ihrer Musik den Frühling.

Frühling!!! Endlich ist es soweit. Nachdem die letzten Wochen ja schon durch das grandiose Wetter und viiiel Sonne überzeugen konnten, ist es jetzt auch offiziell: Heute beginnt der astronomische Frühling.
Und das ist nicht zu übersehen. Die Blümchen blühen, die Hunde laufen schwanzwedelnd durch die Parks und an jeder Ecke stehen Verliebte. Momentan hat so ziemlich jeder gute Laune. Natürlich auch die großen Stars – und die sind im Frühling wieder ordentlich unterwegs und versüßen uns die schönen Tage mit ihrer Musik gleich nochmal mehr.

Schlagerevents

Noch bis zum 19.05. ist das Fest der Feste mit Florian Silbereisen zugange, für welches dieses Jahr ein komplett neues Programm entwickelt wurde. unter dem Motto „Volksmusik macht Spaß – auch wenn’s nicht jeder zugibt ;-)“. Mit dabei sind zum Beispiel DJ Ötzi und voXXClub, die eindeutig für Frühlingsgefühle sorgen werden.

Ab heute starten außerdem Anita & Alexandra Hoffmann auf große Tour unter dem Slogan „25 Jahre WIR – die Jubiläumstour“. Bis Mitte April sind die Beiden in Deutschland unterwegs und bringen viel an toller Musik und guter Stimmung mit und das zusammen mit einer atemberaubenden Bühnenshow.

Auch Howard Carpendale ist momentan auf Tour. Mit im Gepäck seine „Viel zu lange gewartet Tournee 2014“. „Das Publikum durch zwei Stunden voll Spannung, Melancholie und Spaß zu führen“ - das ist das Ziel des Musiker und natürlich schafft er das auch und bringt in Deutschland, Österreich und in der Schweiz die Menge zum toben.

Veröffentlichungen

Zum astronomischen Frühlingsbeginn gibt es gleich mehrere CD-Veröffentlichungen. Morgen kommt zum Beispiel das neue Album „Traumreise auf der Mundharmonika“ von Michael Hirte in die Läden. Die zarten Klänge sorgen dafür, dass man am Ende eines langen Frühlingstages wunderbar zur Ruhe kommen kann und schon vom Sommer träumen darf.

Der morgige Tag hat aber noch mehr zu bieten. Peter Kraus veröffentlicht nämlich sein neues und möglicherweise letztes Album „Zeitensprung“. Denn der deutsche Rock´n`Roll-Star wurde vor zwei Tagen 75 Jahre alt und geht im Oktober diesen Jahres auf große Abschiedstournee. Auf seinem neuen Album finden sich gecoverte Songs von Stars wie Culcha Candela und Silbermond im Style der 50er Jahre. Reinhören lohnt sich und bringt den passenden Groove zur Jahreszeit!

SchlagerPlanet war auf Peter Kraus' 75. Geburtstag dabei und gratulierte ihm persönlich. Lest hier, wie die Feier war!

Alle guten Dinge sind drei. Die Betonung liegt dabei eindeutig auf gut – denn das ist das neue Solo-Album von Stefan Zauner auf jeden Fall. Auch dieses Album ist ab Morgen erhältlich. „Fabelhaft“ heißt sein neues Werk, und schon bei den ersten orchestralen Klängen weiß man wieso. Eine echte, kleine Fabelwelt - wie passend zum blühenden Frühling.

Es ist also einiges geboten für die nächsten Wochen. So rasch, wie da die Zeit vergeht, kommt der Sommer schneller als man denkt…Wir freuen uns auch darauf!

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...