Helene Fischer plaudert Mega-Info aus: „Habe die Zeit genutzt“

Helene Fischer plaudert Mega-Info aus: „Habe die Zeit genutzt“

Juhu!

Für Fans von Helene Fischer ist schon dieses Wochenende ein klein wenig Weihnachten: Denn die Schlager-Königin kehrt endlich zurück ins Rampenlicht – und das gleich doppelt. Am 6. Dezember ist Helene bei Günther Jauchs Jahresrückblick bei RTL zu Gast und schon am 5. Dezember tritt die 36-Jährige bei der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ auf. Schon vorab hat die Sängerin jetzt einige interessante Informationen ausgeplaudert.

Helene Fischer vor Comeback im TV: Sie singt auch im ZDF

Für besondere Freude bei den Fans sorgen die beiden TV-Auftritte, weil Helene Fischer in beiden Sendungen auch singen wird. Das macht Sinn anlässlich ihres neuveröffentlichten Rückblick-Albums. Am Samstag ist nach „Bild“-Infos ein Duett mit Andrea Bocelli dran. Auf der CD findet sich der Titel „The Prayer“. Es ist also davon auszugehen, dass Helene diesen Song performen wird.

Helene Fischer plaudert Pläne aus: „Zeit genutzt“

Doch schon vorab hat Helene Fischer jetzt ein Interview gegeben und über die Corona-Zeit gesprochen. Für Künstler sei das Jahr 2020 „ein absolutes Katastrophenjahr“, sagte sie der „Bild“. Mit Blick auf die vielen Freelancer und Dienstleister in der Branche stellte sie klar, dass viele vor dem finanziellen Aus stehen. „Diese Schicksale machen mich traurig – auch weil ich sehe, dass andere Branchen mehr staatliche Unterstützung erhalten“, so Helene Fischer.

Dann folgen Informationen, bei denen Helene-Fans hellhörig werden sollten: Die Schlager-Königin erklärt, wie sie die vergangenen Monate genutzt hat und meint: „Ich habe die Zeit genutzt, einige Dinge anzuschieben und viel Zeit mit meinen Lieben zu verbringen – natürlich Corona-konform. Wir bereiten uns auf den Tag vor, an dem es für uns alle wieder losgehen darf.“

Darf man also in naher Zukunft mit dem großen Helene-Comeback rechnen? Die Sängerin wird in dem Interview sogar noch deutlicher: Die Zeit ohne Auftritte vor Publikum nennt Helene „bedrückend“ und „trostlos“. Für sie seien Auftritte schließlich nicht nur ihre Arbeit – sie legt ihr Herzblut in jeden Auftritt. „Wenn das wegfällt, klafft ein großes Loch in meinem künstlerischen Leben“, so Helene zur „Bild“. Der Auftritt in der ZDF-Show sei deshalb ein „großes Geschenk“ für sie.

Das klingt sehr danach, als dürften wir uns bald auf neue Auftritte von Helene Fischer freuen – sobald es die Corona-Pandemie wieder zulässt. Nach den in diesem Jahr bereits durchgesickerten Informationen dann wahrscheinlich auch mit frischer Schlager-Musik.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...