Mega-Absturz: Harter Schlag für Helene Fischer

Helene Fischer: "Atemlos" verabschiedet sich von der Spitze

Erst top, dann Flop?

Helene Fischer erreichte mit ihrer Neuauflage von "Atemlos durch die Nacht" Platz eins der Charts. Doch schon kurz darauf stürzte das Duett mit Shirin David rapide ab.

Helene Fischer: Erster Nummer-1-Hit

Mit dem Erfolgshit "Atemlos durch die Nacht", der 2013 erschien, brach Helene Fischer (39) etliche Rekorde. Doch auf Platz eins der Charts schaffte es der Mega-Hit damals nicht. Vor Kurzem hatte die Schlager-Queen dann zum 10. "Atemlos"-Jubiläum den Song neu aufgenommen, und zwar gemeinsam mit Rapperin Shirin David (28). Und das erwies sich anscheinend als genialer Coup - zunächst.

Denn die Neuauflage schoss direkt an die Spitze der deutschen Charts. Tatsächlich war es der erste Nummer-1-Hit von Helene Fischer. Doch das Glück sollte nicht lange anhalten.

"Atemlos" rutscht rapide ab

Es sah ganz danach aus, als würde Helene Fischer dank der neuen Version mit ihrer Rap-Partnerin Shirin David ihren "Atemlos"-Erfolg der Vergangenheit nicht nur wiederbeleben, sondern sogar noch eine Schippe drauflegen. Doch nach nur einer Woche an der Spitze der deutschen Charts ist auch schon wieder Schluss.

Mariah Carey (54) schnappt sich Platz eins mit "All I Want For Christmas Is You". Es ist bereits das fünfte Jahr hintereinander, dass der Song um diese Jahreszeit die Chartspitze in Deutschland erobert. Somit ist dies keine große Überraschung. 

Was jedoch überrascht, ist, dass "Atemlos" nicht etwa nur ein paar Plätze nach unten abrutscht, sondern auf Platz 31 fällt. Schon im Vorfeld spaltete der Song wegen der Zusammenarbeit mit Shirin David die Fangemeinde. Wird dies Helene Fischer nun doch zum Verhängnis?

Jenny
Lade weitere Inhalte ...