"Alle singen Weihnachten": Roland Kaiser mit bewegender Rede

"Alle singen Weihnachten": Roland Kaiser mit bewegender Rede

"Für mich etwas ganz Furchtbares"

Roland Kaiser war am Montag zu Gast bei Florian Silbereisens Show "Alle singen Weihnachten" und sorgte auf der Bühne mit einer Rede gegen Antisemitismus für einen bewegenden Moment.

"Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2023"

Am Montag, 18. Dezember, präsentierte Florian Silbereisen (42) seine traditionelle ARD-Show "Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2023". Neben Chören, Vereinen sowie Freizeit- und Sportgruppen aus ganz Deutschland waren natürlich auch wieder viele tolle Stars mit dabei: Ross Antony, Vicky Leandros, Patricia Kelly, DJ Ötzi, Andrea Berg, Ramon Roselly, Semino Rossi und viele andere. Auch Roland Kaiser war an diesem Abend zu Gast und sorgte für einen bewegenden Bühnen-Moment.

"Ist für mich etwas ganz Furchtbares"

Roland Kaiser sorgte nicht nur mit seiner Neuinterpretation "Santa Claus is coming to town" für einen bewegenden Moment, sondern auch mit seinen Worten. Bei seinem ganz persönlichen Jahresrückblick standen dem Schlagersänger die Tränen in den Augen.

"Das Jahr geht für mich ein bisschen traurig zu Ende – für uns alle, glaube ich. Solche Auseinandersetzungen wie im Nahen Osten sind für uns ganz entsetzlich", erklärte der 71-Jährige sichtlich bewegt und fuhr fort: "Dass es in unserem Land wieder anfängt mit Antisemitismus, ist für mich etwas ganz Furchtbares. Das ist etwas, was uns alle wach machen und entsetzen sollte! Dass das nochmal in meinem Land passieren kann, hätte ich mir nie vorstellen können. Ich finde, wir dürfen uns nicht menschenfeindlich verhalten. Dennoch setze ich auf Hoffnung, dass wir das hinkriegen."

Das Publikum reagierte auf diese Worte mit tosendem Applaus und auch Florian Silbereisen stimmte dem mit einem "absolut" zu. Roland Kaisers größtes Glück in der Weihnachtszeit: "Wir haben mehr Wärme in unseren Herzen und ein bisschen mehr Benehmen."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...