Heintje trauert um seine Mama: Mit Corona gestorben

Heintje trauert um seine Mama: Mit Corona gestorben

Beileid

Schlager-Star Hein Simons, besser bekannt als Heintje trauert um seine Mutter. Sie starb nun im Alter von 86 Jahren.

Hein Simons
Hein Simons muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften.

Schlager-Star Hein Simons muss aktuell einen Schicksals-Schlag verkraften. Seine Mutter Johanna ist kürzlich im Alter von 86 Jahren gestorben. Im Interview mit der Zeitung „De Telegraaf“ weist der einstige Kinderstar darauf hin, dass seine Mutter zwar Corona-positiv getestet wurde, aber nicht an, sondern lediglich mit dem Virus gestorben sei.

Hein Simons trauert um seine Mama

Als Todesursache nennt die Zeitung demnach das schwache Herz von Johanna. Ein schwerer Schlag für Hein Simons. Er hatte seine Mutter im Jahr 1967 mit dem Über-Hit „Mama“ zur wohl berühmtesten Mutter weit und breit gemacht.

Bis zum Schluss pflegten die beiden dem Bericht nach ein enges Verhältnis. Der 65-jährige Sänger lebten demnach nicht weit voneinander entfernt im belgischen Ort Moresnet. Doch während der Corona-Pandemie wurde auch diese Beziehung auf eine Probe gestellt.

Wenn er seine Mutter besuchte, hielt er demnach größeren Abstand. Sie unterhielten sich, während die 86-Jährige am Fenster stand. Dennoch infizierte sich Johanna schließlich mit dem Virus.

Hein Simons konnte Mutter noch ein letztes Mal besuchen

Verantwortlich für den Tod sei aber wohl das schwache Herz gewesen. Johanna Simons hatte demnach vor zwei Jahren eine künstliche Herzklappe implantiert bekommen. Kurz vor ihrem Tod sei sie noch in eine Intensivstation gekommen. „In den letzten Stunden vor ihrem Tod habe ich sie in Schutzkleidung und mit einer Maske noch einmal sehen können“, so Hein Simons über die letzte Begegnung gegenüber „De Telegraf“.

Wir wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft in diesen Zeiten!

 

 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...