Florian Silbereisen meldet sich nach „Traumschiff“-Start zu Wort

Florian Silbereisen: Sein Versprechen nach dem „Traumschiff“-Start

„Haben mich umgehauen“

Florian Silbereisen flimmerte bereits zum zweiten Mal als „Traumschiff“-Kapitän über die Bildschirme. Danach meldete er sich mit schönen Worten bei den Fans.

Prominenter Besuch auf dem Traumschiff: der ehemalige Nationaltorwart Roman Weidenfeller (r.) besucht Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.) auf der Brücke des Traumschiffs.
Prominenter Besuch auf dem Traumschiff: der ehemalige Nationaltorwart Roman Weidenfeller (r.) besucht Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.) auf der Brücke des Traumschiffs.

Großes Kino für Florian Silbereisen und das ZDF. Das „Traumschiff“ schafft mit dem neuen Kapitän und etlichen Gaststars den ganz großen Wurf in Sachen Zuschauerzahlen. Nachdem diese schon am zweiten Weihnachtsfeiertag sehr gut waren, setzte das „Traumschiff“ am 1. Januar noch einen oben drauf.

„Traumschiff“ mit Florian Silbereisen mit besten Zahlen seit 2014

Die zweite Folge mit Kapitän Silbereisen sahen ganze 7,8 Millionen Menschen. Das entspricht einem Marktanteil von 20,7 %. Nach Angaben von „meedia.de“ sahen demnach noch einmal 310.000 Menschen mehr die Sendung als am 26. Dezember. Das ist nach Portalsangaben die beste Zuschauerzahl für das „Traumschiff“ seit 2014. Grund genug für Florian Silbereisen sich bei den Fans zu melden.

Nach der Ausstrahlung wendete sich der frischgebackene Quoten-Kapitän via Facebook an die Fans: „Vielen, vielen Dank“, beginnt Florian Silbereisen sein Posting und meint weiter: „Ich kann es immer noch nicht fassen, dass so viele von Euch zugeschaut haben! Mit diesen Traumquoten fürs Traumschiff hätte ich niemals gerechnet. Die haben mich fast umgehauen!“ Besonders freut ihn demnach die Tatsache, dass die Serie nun „auch so viele neue Zuschauer, die bisher nicht eingeschaltet haben, dazu gewinnen konnte“.

Florian Silbereisen gibt Versprechen ab

Doch neben dem Dank gab Florian Silbereisen auch ein Versprechen an die Zuschauer ab: „Wir legen jetzt erst richtig los – mit tollen Promis, die niemand auf dem Traumschiff erwartet! Wir werden besser, spannender, überraschender und witziger!“ Das klingt ganz nach den Überraschungs-Momenten, mit denen Silbereisen auch seine Feste-Shows in der ARD so erfolgreich gemacht hat.

Wir freuen uns drauf!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...