Alles Gute, lieber Leonard!

Leonard feiert Geburtstag!

Ehrentag!

Heute zelebriert der Schweizer Schlagersänger Leonard seinen 56. Geburtstag! Ein Lied hat ihn zum Schlager geführt.

Leonard
Sänger Leonard hat heut' Geburtstag!

Leonard heißt eigentlich Carlo Schneker und wurde am 03. Januar 1964 im Schweizerischen Seedorf im Kanton Uri geboren. Der spätere Sänger wuchs mit drei Brüdern auf, vielleicht kommt daher sein Durchsetzungstalent. Zur Musik zog es Leonard schon als Kind, zunächst absolvierte er aber eine Lehre zum Werbekaufmann und arbeitete später eine Zeit lang als Werbetexter. Als er Monica Morells Schlager „Ich fang nie mehr was an einem Sonntag an“ hörte, verfiel er dem Genre restlos. Seine erste Single hieß „Einfach davon träumen“ und erschien 1985.

Leonards Träume wurden wahr

Aus Träumen wurde Wirklichkeit. Leonard ist mittlerweile seit 35 Jahren eine feste Größe in der Schlagerlandschaft, hat 26 Alben veröffentlicht (zuletzt „Lerne im Regen tanzen“ in 2018) und ist ein beliebter TV-Moderator, zum Beispiel für seine Sendung „Hit auf Hit“. Leonard lebt in einer Partnerschaft mit einem Mann. Aus seiner Homosexualität hat er nie einen Hehl gemacht, mit Liedern wie „Hauptsache du liebst“ oder „Frag nicht Johnny“ thematisierte er sie sogar in seinen Liedern.

Heute feiert Leonard seinen 56. Geburtstag, wozu wir ihm von ganzem Herzen gratulieren!

© Leonard/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...