Drews und Krause: Mallorca öffnet Clubs und Discos! Aber der Ballermann bleibt dicht

Drews und Krause: Mallorca öffnet Discos! Der Ballermann bleibt dicht

Schlechte Nachrichten

Auf Mallorca dürfen Nachtclubs und Diskotheken wieder öffnen. Ausgenommen ist der Ballermann an der Playa de Palma. Künstler wie Mickie Krause haben die Party-Saison auf Mallorca schon abgehakt.

Mickie Krause und Jürgen Drews am Ballermann
Jürgen Drews und Mickie Krause sind gefeierte Stars im Megapark am Ballermann. Der darf aber nicht öffnen.

Die gute Nachricht für alle, die die jetzt wieder nach Mallorca reisen und das Nachtleben lieben: Bei einem Treffen mit dem Tourismusminister Iago Negueruela Vázquez, hat die „Vereinigung der Nachtclubbetreiber“ einen Kompromiss ausgehandelt. Ab heute dürfen kleine Clubs, Musikbars und Diskotheken wieder öffnen. Lokale mit maximal 300 Gästen bis 1 Uhr nachts.

Die schlechte Nachricht für alle Ballermann-Fans: Ausgenommen von diesem Kompromiss sind die Playa de Palma und das bei den Briten beliebte Magaluf. Hier sollen die Diskotheken wie „Bierkönig“ oder „Megapark“ geschlossen bleiben. Wenn es nach dem Willen von Balearen Ministerpräsidentin Francina Armengol geht, sogar so lange, bis es einen Impfstoff oder ein wirksames Medikament gegen das Coronavirus gibt.

Bierkönig und Megapark bleiben dicht

Also, weiterhin „tote Hose“ im Nachtleben der Partyhochburgen auf Mallorca. Die Verantwortlichen wollen hier unter allen Umständen ein zweites Ischgl vermeiden. Das Risiko einer zweiten Infektionswelle ist zu groß. Denn ein erneuter COVID-19-Ausbruch könnte der Sommersaison den endgültigen Todesstoß versetzen.

Das bedeutet aber auch, keine Auftritte für zahlreiche Stars wie Mickie Krause, Jürgen Drews, Mia Julia, Marry, Tim Toupet, Peter Wackel oder Michael Wendler.

Bisher fühlt es sich an wie ein Juni im Winter. Durch Arenal traust du dich gar nicht mehr zu fahren, das ist eine Geisterstadt. Wenn sich das alles noch zwei Monate so hinzieht, geht das alles den Bach runter“, erzählt der Düsseldorfer Kultwirt Michael Bohrmann dem „Express“. Der Wirt betreibt mit Ehefrau Feli seit 16 Jahren das „Deutsche Eck“ an der Playa und ist auf die Touristen angewiesen. Denn wegen Fußball-Bundesliga kommt im Moment keiner mehr.

Feli und Michael: Wirte vom Deutschen Eck
Die Düsseldorfer Feli und Michael Bohrmann betreiben seit 16 Jahren die Kult-Kneipe "Deutsches Eck" am Ballermann.

Dann geht hier alles den Bach runter

Seit nun 20 Jahren ist Mickie Krause, der jetzt 50 wurde, die Party-Institution am Ballermann. Er persönlich hat schon mit der Saison abgeschlossen, sagt sogar: „In der Form wird es die Playa de Palma nicht mehr geben…“.

Im Geburtstags-Interview mit dem RND sagt er: „Feiern in diesem Stil wird nicht mehr möglich sein. 2500 Leute, die im Megapark oder Bierkönig eng umschlungen feiern, sich in den Armen liegen und dann Mickie Krause auf der Bühne: Das kann ich mir erst einmal nicht vorstellen – zumindest solange es keinen Impfstoff gibt. Dafür spricht auch die aktuelle Nachricht, dass Großveranstaltungen in Deutschland bis mindestens zum 31. Oktober untersagt bleiben.

Playa de Palma wird es so nicht mehr geben

Trotzdem will Mickie Krause schon Anfang Juli nach Mallorca fliegen, denn sein Haus wurde renoviert und umgebaut. Die Sanierungsarbeiten kannte der Sänger nur von Fotos. Die Reise wird also für ihn wie eine riesige Wundertüte.

Auch sein neuen Sommer-Hit „Kann ich so nicht sagen, müsst ich nackt sehen“ muss noch warten, denn die Fans zuhause in Deutschland hören lieber erst einmal bekannte Lieder von besseren Ballermann-Zeiten…

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...