Disneys Meisterwerke: Märchen werden wahr

Starbesetzung

Die Filme von Walt Disney begeistern seit Jahrzehnten generationenübergreifend. Auch 2016 finden die Klassiker wieder ihren Weg auf die großen Bühnen. Mit dabei als Teil der Show auch ein für Schlagerfans bekanntes Gesicht.

Bild wird geladen
Disney in Concert
Disney geht auch 2016 wieder auf Tour.

„Arielle“, „Cinderella“, „König der Löwen“, oder das „Dschungelbuch“ – wer kennt diese Filme nicht? Sie alle stammen aus der Feder von Walt Disney und haben im Laufe von Jahrzehnten Millionen Menschen jeden Alters berührt. Was mit einer kleinen Maus anfing, hat lange schon das Mausloch verlassen und ist weltweit auf den größten Bühnen zuhause. Ab dem 24. März 2016 dürfen sich auch deutsche Fans der Zeichentrick-Klassiker an den zauberhaften Geschichten erfreuen, denn Disney geht deutschlandweit auf Tour. Bis zum 04. Dezember 2016 stehen elf Termine von „Disney in Concert“ in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz auf dem Plan. Und auch die Stars der Show wurden bereits bekanntgegeben.

Dieser bekannte Sänger ist dabei

Eine der Rollen auf der großen Disney-Tour konnte Ex-„DSDS“-Teilnehmer, Sänger und Musicaldarsteller Alexander Klaws ergattern. Der 32-Jährige wird neben anderen Starsolisten, wie zum Beispiel Lars Redlich, Teil des Ensembles sein. Beide waren auch schon im vergangenen Jahr bei „Disney in Concert“ dabei und freuen sich auch dieses Mal wieder auf ihre Rollen. Begleitet von einem großen Orchester werden sie Kindheitserinnerungen aufleben lassen und ganz besondere Disney-Momente auf die Bühne rufen. Alexander Klaws veröffentlichte in diesem Jahr außerdem nach vier Jahren Pause ein neues Album und spielt aktuell noch die Hauptrolle im Musical „Jesus Christ Superstar“.

Mit dabei außerdem Ethno-Pop-Sängerin Oonagh, die aktuell auf Tour mit den Celtic Women ist. Die zweifache „ECHO“-Gewinnerin ist seit 2014 mit ihren mystischen Klängen aus den deutschen Charts nicht mehr wegzudenken und wird als eine der Stargäste bei der Disney-Tour dabei sein.

Karten für das Event finden sich unter anderem über den Konzertveranstalter auf www.semmel.de.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...