„Sing meinen Song“ darf hoffen

„Deutschen Fernsehpreis“: „Sing meinen Song“ ist nominiert

Deutscher Fernsehpreis

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ zog in diesem Jahr tausende Zuschauer vor die TV-Geräte. Dieser Erfolg kann jetzt noch gekrönt werden: die Sendung ist für den „Deutschen Fernsehpreis“ nominiert.

Sing meinen Song Fernsehpreis
Xavier Naidoo, Sandra Nasic, Sasha, Roger Cicero, Sarah Connor, Gregor Meyle und Andreas Gabalier hoffen auf einen Fernsehpreis.

Am 02. Oktober wird zum 16. Mal der „Deutsche Fernsehpreis“ im Colloneum in Köln verliehen. Von einer achtköpfigen, unabhängigen Jury werden Preise in den Kategorien „Film“, „Schauspieler/in“, „Sport“, „Show“ und weiteren vergeben. In letzterer Kategorie wurde in diesem Jahr eine Musikunterhaltungsshow nominiert. „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ darf auf einen Fernsehpreis hoffen. Das VOX-Format lief in diesem Jahr erstmals über die Bildschirme und erzielte direkt Rekord-Quoten für den Sender. Unter Gastgeber Xavier Naidoo begrüßten sich wöchentlich die deutschen Musikstars Andreas Gabalier, [Sarah Connor](http://www.schlagerplanet.com/sarah-connor, Gregor Meyle, Roger Cicero, Sandra Nasic und Sasha auf der Bühne und performten gegenseitig ihre größten Songs.

Mitnominiert in der Kategorie „Show“ ist unter anderem „Circus HalliGalli“, moderiert von Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt. Klaas Heufer-Umlauf ist nicht nur nominiert, er wird an diesem Abend auch den „Deutschen Fernsehpreis“ gemeinsam mit Sandra Maischberger moderieren.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...