Erneute Auszeichnung für das Tauschkonzert

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ erhält Gold für drittes Album

Goldstatus

Xavier Naidoo und seine Kollegen aus der dritten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ konnten erneut an den Erfolg der Sendung angeknüpfen. Nachdem sich das Album mehrere Wochen auf Platz eins gehalten hat, nun die Krönung...

Sing meinen Song Gold Auszeichnung Xavier Naidoo
Xaviers Truppe freut sich über Gold.

Gerade erst wurde bekannt gegeben, welche Stars und Sänger an der vierten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ teilnehmen werden. Überraschend war, dass Gastgeber und seit drei Staffeln etabliertes Mitglied Xavier Naidoo nicht mehr an der Show im Jahr 2017 teilnehmen und Songs von anderen Künstlern neu interpretieren wird. Trotzdem hat der Sänger Grund zur Freude.

Go for Gold

Xavier Naidoo, The BossHoss, Samy Deluxe, Nena, Seven, Wolfgang Niedecken von BAP und Annett Louisan können stolz auf sich sein. Denn neben weiteren Nominierungen und Auszeichnungen, die die Show bereits in den letzten Jahren erhalten hat, wurde das dritte Album von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit Gold ausgezeichnet.
„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, Vol. 3“ erfreute sich ebenso großer Beliebtheit wie seine Vorreiter aus den Jahren 2014 und 2015, in der die Alben der jeweiligen Staffel mit Platin ausgezeichnet wurden. Das Album zur dritten Staffel erhielt nach 16 Wochen auf Platz eins in der Chartplatzierung die Auszeichnung Gold.

Wer tauscht als nächstes mit wem?

Die vierte Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ wird ohne Xavier Naidoo stattfinden. Stattdessen werden Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss die Rolle der Gastgeber übernehmen. VOX teilte zudem auch die restlichen Kandidaten mit: Lena Meyer-Landrut, Frontsängerin Stefanie Kloß von Silbermond, Mark Forster, Paddy Kelly, Stephan Semmler, Reggea-Musiker Gentleman und Produzent Moses Pelham.

Franziska Pfister
Lade weitere Inhalte ...