„Sing meinen Song“: Das ist die neue Besetzung!

„Sing meinen Song“ 2017: Das sind Xavier Naidoos Nachfolger

Ohne Xavier Naidoo

„Sing meinen Song“ geht 2017 in eine neue Runde – erstmals ohne Gastgeber Xavier Naidoo! Doch der Nachfolger des Sängers steht bereits fest... und auch der restliche Cast wurde bereits bekanntgegeben.

Sing meinen Song 2017
Xavier Naidoo ist 2017 nicht mehr bei „Sing meinen Song“.

Nach dem Ende der diesjährigen Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, der große Schock: Xavier Naidoo wird nicht länger als Gastgeber der Show fungieren, er will sich künftig neuen Projekten widmen. Nachdem Deutschlands bekannteste Soulstimme seit Beginn der Sendung 2014 als Gastgeber in Südafrika durch den Abend führte und Wahnsinns-Quotenerfolge mit „Sing meinen Song“ erzielen konnte, stellte sich die Frage, wer wohl als Nachfolger in diese großen Fußstapfen treten könnte. Überraschenderweise steht jetzt bereits Xaviers Nachfolger sowie der komplette Cast fest. In den vergangenen Staffeln wurde bis zuletzt immer ein großes Geheimnis um die Teilnehmer des Tauschkonzerts gemacht.

Sie ersetzen Xavier Naidoo

Als Gastgeber für das Tauschkonzert 2017 wird es nicht nur ein neues Gesicht geben, sondern ein Moderations-Duo: Alec und Sascha vom Duo The BossHoss werden sich den Stuhl von Naidoo künftig teilen. Erfahrung konnte sie in der Show bereits sammeln, in diesem Jahr waren beide als Gäste Teil von „Sing meinen Song“.

Wie VOX verkündete, steht neben den Cowboys auch bereits der übrige Cast fest. Lena Meyer-Landrut und Silbermond-Frontsängerin Stefanie Kloß ersetzen die Ladies in der Runde Annett Louisan und Nena. Ansonsten mit dabei seien noch Paddy Kelly, Mark Forster, Ex-Trio-Trommler Stephan Remmler, Reggae-Musiker Gentleman und Produzent Moses Pelham. Letzterer arbeitete jahrelang gemeinsam mit Xavier Naidoo und ist auch aktuell wieder als Produzent und vereinzelt als Duo-Partner für den Ex-„Sing meinen Song“-Gastgeber tätig.

Am Konzept der Sendung wird sich nichts verändern und auch der Drehort bleibt der gleiche: Ab Februar 2017 wird die neue Staffel in Südafrika aufgezeichnet.

Lade weitere Inhalte ...