Exklusiv

Christian Anders: Wenn ich auspacke, müsste ich auswandern…

Solo-Konzert nach 20 Jahren!

Anders ist eben anders! Und Christian Anders ist unbestritten eine Schlager-Legende mit zahlreichen unvergessenen Hits. Nach 20 Jahren spielt er jetzt in NRW ein Solo-Konzert, eine musikalische Reise durch sein einzigartiges Achterbahn-Leben…

Christian Anders
"Schlager braucht Emotionen und das wird sich nie ändern", sagt Christian Anders.

Viele Schlager-Künstler suchen ihr Leben lang nach dem einen Song, der alles verändert, der den Durchbruch schafft. Christian Anders hat gleich mehrere davon gehabt: „Geh nicht vorbei“, „Es fährt ein Zug nach nirgendwo“, „Einsamkeit hat viele Namen“ oder „Ruby“. Der heute 74jährige Sänger hat unbestritten über viele Jahrzehnte die Deutsche Schlager-Szene mitgestaltet.

Ja, Christian Anders hat auch wie kein anderer in dem Genre polarisiert. Denn er hat in vielen Dingen einfach eine andere Sicht auf Dinge. Er hat eine Meinung und vertritt diese öffentlich. Aber wir von SchlagerPlanet wollen hier nicht über den Verschwörungstheoretiker, den Schauspieler und Krimi-Autoren schreiben, sondern über den Sänger, der einer der ersten deutschen Singer & Songwriter war und heute noch ist.

Live in der Kamener Stadthalle

In der Kamener Stadthalle in NRW wird er nun am 26.Oktober sein erstes Solo-Konzert nach über 20 Jahren geben. Für ihn ist es ein Abschieds-Konzert aber auch irgendwie ein Neuanfang. Und ganz sicher eine musikalische Reise durch sein Achterbahnleben mit allen Höhen und medial bekannten Tiefen.

SchlagerPlanet hat bei ihm nachgefragt und die Schlager-Legende erzählt uns hier, was wir in dem Konzert in Kamen erwarten dürfen. Er berichtet uns von Schlager-Emotionen, die seit Generationen das Genre auch heute noch bestimmen. Denn der Schlager ist und bleibt auch in Zukunft für ihn „zeitlos“. So ist übrigens auch der Titel seines neuen Albums, das am 18. Oktober erscheint.

Emotionen, Erinnerungen und natürlich allerbeste Unterhaltung bis hin zum Mitsingen, Mittanzen und Mitfeiern bei einem perfekten Sound sind also bei dem Konzert garantiert.

Und Christian Anders hat zum Abschluss in unserem Interview noch eine Massage an alle Politiker, Bänker und Leute aus dem Schlager-Business: „Keine Angst, ich habe zwar viele Geschichten zu erzählen, aber auspacken werde ich nicht. Dann müsste ich mit meiner Frau auswandern…“

Christian Anders/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...