Exklusiv

DSDS-Siegerin Marie Wegener: Gänsehaut im Shoppingcenter - ja das gibt es!

Wie gut ist die denn?

Schlager-Deutschland darf sich freuen. Mit der 18jährigen Marie Wegener aus Duisburg ist wieder eine ganz große Stimme und ein musikalisches Talent am Start. SchlagerPlanet traf die Sängerin bei ihren Fans in einem Shoppingcenter und hat nachgefragt, wie es im Moment so bei ihr läuft.

Marie Wegener im Interview
Jung und erfrischend offen: Marie Wegener beim SchlagerPlanet-Interview.

Wenn es einen Hot-Spot für große Schlager-Talente geben würde, Marie Wegener aus Duisburg wäre zur Zeit Dauergast. Am Freitag ist ihr zweites Album „Countdown“ erschienen, das für sie auch einen neuen Lebensabschnitt symbolisiert. SchlagerPlanet traf jetzt die junge Sängerin auf ihrer „Centerpromotion“-Tour in Langenfeld. Und hat nachgefragt.

Am Mikrofon von Reporterin Gabi Breuer-Konze erzählt sie uns von ihrer Lieblings-Ballade „Immer für dich da“, die sie ihrem Bruder gewidmet hat: „Die catch mich, weil sie auch live sehr emotional ist. Wenn man eine Ballade singt, die du selbst mitgeschrieben hast, das ist immer noch ein ganz anderes Feeling.

Und dann legt sie los! Im Shoppingcenter. Mütter mit Kinderwagen bleiben stehen, Hausfrauen beim Wochenend-Einkauf setzen ihre prall gefüllten (immer noch) Plastiktüten ab, Teenies nehmen das Smartphone aus dem Gesicht und ein Friseur legt sogar seinen Airwrap-Haarstyler aus der Hand. Gänsehaut-Gefühle zwischen Jeans-Shop, Postbank und Sneakers-Boutique. Marie Wegner hat mit ihrer klaren, jungen Stimme alle fest im Griff. Sie ist immer für uns da!

In dieser TV-Sendung bin ich dabei

Ihr neues Album sieht sie nicht als klassischen Schlager, sondern als Schlager-Pop. Und alle Schlager-Fans akzeptieren das. Das ist geil, sagt sie. Und dann erzählt sie uns noch in welcher großen Schlager-TV-Sendung sie demnächst zu sehen ist.

Und NEIN, wir haben sie nicht nach Neu-Single Andreas Gabalier (sie war bei ihm als Gast auf seiner Stadion-Tour) und absurden Liebes-Gerüchten befragt. Das überlassen wir dann doch gern den Schlager-Tratsch-Diensten aus der Fachabteilung „Drama & Skandal“.

Musical als Karriere-Startup

Aber wir haben sie zur ihrem neuen Weg als Musical-Sängerin in „Die Schöne und das Biest“ befragt. Marie Wegener singt an der Seite von Alex di Capri und da kommt ein ganz anderer Schlager-Star ins Spiel, der mit ihm auf der Musical-Bühne seine unglaubliche Karriere begann.

Wer das ist? Die Antwort bekommt ihr selbstverständlich im Video-Interview…

Marie Wegener/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...