Carmen Nebel, die Königin der Quoten

Bestwerte für Carmen Nebel

Grund zur Freude

„Willkommen bei Carmen Nebel“ ist ein Format mit Spitzen-Quoten. Die letzte Staffel konnte sich nun quotentechnisch zum Vorjahr sogar nochmal verbessern.

Carmen Nebel Rekordquoten
Carmen Nebel erreichte die besten TV-Quoten mit ihrer Sendung.

Carmen Nebel hat Grund zur Freude. Die bekannte Moderatorin der Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“ konnte mit ihrer Staffel 2013/2014, die im ZDF läuft, neue Rekordergebnisse erreichen.

Durchschnittlich schauten die Sendung 4,37 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von 16,10% bedeutet. In der vorherigen Staffel waren es ganze 2% Marktanteil weniger, was eine Zuschaueranzahl von rund 4,20 Millionen macht. Im heutigen Zeitalter von sinkenden Quoten, sei dieses Ergebnis ein großer Erfolg, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt.

Die Folge von „Willkommen bei Carmen Nebel“, die in der letzten Staffel am besten lief, war die am 26. Oktober 2013. Dabei erreichte die Sendung einen durchschnittlichen Marktanteil von 18,3%, was einer Zuschaueranzahl von 5,32 Millionen entspricht.

Auch die beiden bisherigen Folgen aus 2014 konnten glänzen. Jede der Folgen erreichte den Tagessieg im deutschen Fernsehen. Die Sendung am 07.06.2014 erreichte zum Beispiel einen stolzen Marktanteil von 17,1% und das trotz der heißen Temperaturen die draußen herrschten. Für Frau Nebel also durchweg positive Neuigkeiten.

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...