Ben Zucker im Studio - neues Album in Arbeit

Ben Zucker im Studio - neues Album in Arbeit

„Zuckerbande“

Ben Zucker schickte seinen Fans Grüße aus dem Studio, wo er neue Lieder für ein neues Album schreibt. Dafür trifft er alte Bekannte.

Ben Zucker schreibt an seinem neuen Album.
Ben Zucker schreibt an seinem neuen Album.

Mit seinem Debüt-Album „Na Und?!“ kletterte Schlager-Rocker Ben Zucker bis auf Platz vier der Album-Charts und kann schon jetzt eine goldene Schallplatte sein Eigen nennen. Nach seiner eigenen ausgedehnten Tour und dem Support auf Helene Fischers Stadion-Tournee bereitet der Berliner Sänger nun sein neues Album vor: „Heute beginnt die erste Schreibe-Session für mein 2tes Album“, schrieb Ben Zucker via Instagram zu einem Bild aus dem Studio an seine Fans.

Ben Zucker: Neues Album mit alten Bekannten

Für die Song-Writing-Session zog es Ben Zucker in die beschauliche Hafenstadt Husum in Schleswig-Holstein. Dort traf er auf Produzent und Arrangeur Thorsten Brötzmann und Songwriter Philipp Klemz. Die beiden Größen im Musik-Geschäft nennt Ben liebevoll sein „Kernteam“, schließlich arbeiteten die drei auch schon für „Na Und?!“ zusammen. Wieso auch etwas ändern, das so gut funktioniert hat.

Damals arbeiteten die drei über mehrere Monate an den Liedern für Ben Zucker. Es könnte also noch etwas dauern, bis wir Ben Zuckers neues Album auch hören werden. Allerdings: Bei null steht Ben Zucker wohl nicht. Bereits im Februar hatte er in seiner Heimat Berlin ein Songwriting-Camp veranstaltet, um Ideen für neue Lieder zu sammeln.

Das ist Bens „Zuckerbande“

Thorsten Brötzmann, der sein Studio in Husum hat, arbeitete unter anderem schon mit Größen, wie Unheilig, Matthias Reim, den No Angels und Helene Fischer zusammen. Ganze sieben Singles, an denen er beteiligt war, schafften es auf Platz 1 der Charts. Darunter auch „Ein Stern“ in der Version von DJ Ötzi feat. Nik P. Philipp Klemz ist als Songschreiber ebenfalls ein bekannter Name in der deutschen Musik-Szene und wird vor allem für seine Arbeit mit Glasperlenspiel gefeiert.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...