Tal der Tränen beim Fest für Andrea Berg

Tränen bei Florian Silbereisen: DJ Ötzi, Vanessa Mai und Andrea Berg

Glückwunschfest

So viele Tränen im TV! Ausgerechnet bei der TV-Geburtstagsfeier von Andrea Berg gab es gestern ein Tal der Tränen! Viele der Gäste wurden von ihren Emotionen übermannt. Auch das Geburtstagskind...

Geburtstagsfest Andrea Berg Tränen
Beim Geburtstagsfest von Andrea Berg flossen viele Tränen.

Florian Silbereisen schmiss in der ARD gestern eine Geburtstagsparty für die Schlagerkönigin Andrea Berg. Außer vielen Stars des Schlagers hatte der Moderator auch besonders viele Emotionen im Gepäck. Mehrmals kullerten die Tränen – und das sogar beim Geburtstagskind Andrea Berg.

DJ Ötzi sieht seine Tochter

Gleich zu Beginn der Sendung wurden Nik P. und DJ Ötzi für den Erfolg ihrer Jahrhundert-Schlagers „Einen Stern (der deinen Namen trägt=“ geehrt. Schon ob der achtfach Auszeichnung wirkte DJ Ötzi alias Gerry Friedle ergriffen. Als dann auch noch seine Tochter Lisa-Marie als Überraschung die Bühne betrat und sie gemeinsam „Geboren um dich zu lieben“ sangen, gab es die ersten Tränen des Abends.

Andrea Berg erklärt ihre Liebe

Als nächstes war die Gastgeberin selbst an der Reihe. Auch ihr Ehemann Uli Ferber war am Samstagabend zu Gast. Andrea Berg widmete ihm eine gesungene Liebeserklärung, die die große Liebe versprach, so lange sich der Planet dreht. Nach ihrem Auftritt, als sie ihren Mann sah, übermannten sie die Gefühle: Doch Uli nahm sie in den Arm und bekam einen Kuss vor laufenden Kameras.

Vanessa Mai wird ausgezeichnet

Vanessa Mai hatte gestern ihren ersten Auftritt ohne den Künstlernamen Wolkenfrei. Doch bei ihrer Überraschung spielte dieser noch eine große Rolle. Für ihr Album „Wachgeküsst“ erhielt sie erstmals eine Auszeichnung für 100.000 verkaufte Einheiten. Sofort schossen der Sängerin Tränen der Dankbarkeit in die Augen. Anschließend richtete sie mit glasigen Augen einen Dank an ihre Fans. Schon bei ihrer Silbereisen-Premiere vor sieben Monaten waren ihr die Tränen gekommen. Damals hatten ihre Eltern sie überrascht.

Christin Stark ist stolz auf Matthias Reim

Zum Ende hin stand der Comeback-Auftritt von Matthias Reim an. Im Anschluss trat auch seine Partnerin Christin Stark auf die Bühne. Sie erlebte ihren ersten großen TV-Auftritt. Nach der Performance meinte man ein Schluchzen über ihr Mikrofon zu hören. Als sie jedoch neben ihrem Freund Matthias Reim Platz nahm, war davon nichts zu sehen und sie äußerte lediglich, wie stolz sie darauf sei, dass der Schlagersänger zu alter Kraft zurückgekehrt ist.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...