Carmen unterwegs: „Willkommen bei Carmen Nebel“ auf Tour

„Willkommen bei Carmen Nebel“-Tour 2016 in Salzburg und Linz

auf Reisen

Kommendes Jahr wird Carmen Nebel 60 Jahre alt. Doch noch vor ihrem Geburtstag im Juli geht die ZDF-Fernsehmoderatorin auf große Tour. Zum ersten Mal gibt es „Willkommen bei Carmen Nebel“ in den Hallen in Deutschland und Österreich.

Carmen Nebel Tour
Mit ihrem Lächeln begeistert Carmen Nebel jetzt auch auf Tour.

Seit 2004 begrüßt uns Carmen Nebel etwa alle eineinhalb Monate mit ihrer eigenen Show: „Willkommen bei Carmen Nebel“ mischt musikalische Auftritte mit Interviews der Stars und Ballett-Elementen. Die 59-Jährige überrascht bei jeder Show mit neuen Highlights, aber für 2016 hat sie sich etwas Besonderes überlegt: Im kommenden Jahr geht Carmen Nebel, die als einzige Frau eine große Samstagabend-Show hat, erstmals auf Tournee. In Deutschland stehen 20 deutsche Städte auf dem Tournee-Plan. Das große Finale folgt in Österreich. In zwei Städten, Salzburg und Linz, steigt die große Abschlusssause mit der ZDF-Moderatorin.

Tour-Termine Österreich „Willkommen bei Carmen Nebel“

Neben 20 Terminen in Deutschland macht Carmen Nebel auch mit zwei Terminen in Österreich Station.

  • 14.04.2016 Salzburg in der Salzburgarena – 20:00 Uhr
  • 15.04.2016 Linz in der TipsArena – 20:00 Uhr

Carmen Nebels Mitreisende

Bereits über 60 Mal hat Carmen Nebel das Publikum des ORF und des ZDF zu ihrer Eurovisionsshow begrüßt. Zahlreiche Künstler traten hier auf oder starteten in der Show ihre Karriere. Immer wieder nutzen einige der Stars die Chance, ganz bewusst ihre neuen Titel in der Show exklusiv vorzustellen. Es war vermutlich auch nicht schwer, die Stars für die Tour mit Deutschlands erfolgreichster Moderatorin zu gewinnen.

  • Beatrice Egli

Die mittlerweile 27-jährige Beatrice Egli hat mit ihrem Sieg bei der zehnten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ viel ausgelöst: In der Jury der TV-Show sind nun auch immer Schlager-Experten vertreten. Auch die Schweizerin hat sich einen festen Platz am Schlagerhimmel erkämpft. Sie ist eine der wenigen, die es geschafft hat, dass sich die Zuschauer auch nach mehr als zwei Jahren an sie erinnern. Ihre Single „Mein Herz“ stieg an die Spitze der Charts, ihr Album „Pure Lebensfreude“ landete mit Platin-Auszeichnung auf dem siebten Platz, „Bis hierher und viel weiter“ mit Gold auf dem dritten Platz der Charts.

Beatrice Egli Carmen Nebel
Sie ist ein Garant für gute Laune und ist bei Carmen Nebels Tour dabei.
©Sandra Ludewig
  • Andy Borg

Es ist kaum nötig seinen Werdegang zu erwähnen oder ihn vorzustellen. Auch Nicht-Kennern sind einige der Hits von Andy Borg bekannt: „Die berühmten drei Worte“ oder „Adios Amor“ sind vielen ein Begriff. Spätestens die Moderation des „Musikantenstadls“ nach dem Abtritt von Karl Moik im Jahr 2006 machte ihn im deutschsprachigen Raum bekannt.

Nachdem nun die Sendung als „Stadlshow“ von Francine Jordi und Alexander Mazza moderiert wird, konzentriert sich Andy Borg wieder vermehrt auf seine Gesangskarriere. Auch der gebürtige Wiener ist in seiner österreichischen Heimat mit Carmen Nebel unterwegs und bei der ZDF-Kollegin ein gern gesehener Gast.

Andy Borg Carmen Nebel
Bürgerlich heißt Andy Borg eigentlich Adolf Andreas Meyer.
©MCP Sound & Media GmbH
  • Ella Endlich

Alleine der Künstlername der 31-jährigen Sängerin bleibt schon im Gedächtnis: Ella Endlich heißt bürgerlich Jacqueline Zebisch. 2009 landete ihre Single „Küss mich, halt mich, lieb mich“ auf dem zwölften Platz der Charts – ein Song zum Weihnachtsklassiker-Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Aber auch im Theater und im Musical ist die gebürtige Weimarerin unterwegs.

Ella Endlich Carmen Nebel
Ella Endlich trat in ihren frühen Jahren als Junia auf.
©Felix M. Weber
  • Tony Christie

Neben Jungstars wie Beatrice Egli hat Carmen Nebel auch alte Haudegen im Gepäck. Einer der Klassiker ist der Sänger Tony Christie. Den Tenor kennen wir durch seinen Hits aus den 70er Jahren: „Is This The Way To Amarillo“ und „I Did What I Did For Maria“. Der Produzent Jack White nahm sich dem Künstler in den 80er Jahren an und seine zwei Alben „Welcome To My Music“ und „Welcome To My Music 2“ konnten sich im oberen Teil der Charts platzieren.

  • Paul Potts

Genau wie Beatrice Egli wurde auch Paul Potts durch die Teilnahme an einer Castingshow berühmt. 2007 gewann er bei „Britain’s Got Talent“ – der englischsprachigen Adaption des „Supertalent“. Der Doktor der Philosophie überraschte am 09. Juni mit „Nessun Dorma“ aus der Puccini-Oper „Turandot“. Seitdem hat er allein in Deutschland fast vier Millionen Platten verkauft. Sein Album „One Chance“ schaffte dort den Sprung an die Spitze der Charts. Auch er geht mit Carmen Nebel auf Österreich-Tournee.

Karten gibt es für die beiden österreichischen Final-Termine in verschiedenen Kategorien zum Preisen von 39,90 Euro bis 79,90 Euro. Der Kartenverkauf ist bereits eröffnet.

Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...