Carmen Nebel hofft auf neue Andy Borg-Show

Carmen Nebel hofft auf neue Show mit Andy Borg

Nach Vertragsverlängerung

Für Carmen Nebel geht es aus 2016 und 2017 im öffentlich-rechtlichen Fernsehen weiter. Andy Borg hingegen wird nur noch zwei Ausgaben des „Musikantenstadls“ moderieren. Die Moderatorin drückt für eine neue Show die Daumen.

Carmen Nebel Andy Borg
Carmen Nebel blickt beim ZDF in eine gewisse Zukunft.

Am Freitag ließ das ZDF verkünden, dass der Vertrag der Moderatorin Carmen Nebel um zwei weitere Jahre, bis Ende 2017, verlängert wird. Demnach soll es auch in den Folgejahren fünf Shows mit der 58-Jährigen geben. SchlagerPlanet berichtete. In der „BILD“ äußerte sich die Moderatorin nun erstmals über ihren Triumph: „Ein klares Signal, dass man im ZDF noch auf Musikshows und Zuschauerzufriedenheit setzt.“ Am Freitag hatte das ZDF noch die „Topquoten“ ihrer Shows als einen der Gründe für die Verlängerung genannt.

„Das freut mich natürlich besonders in Zeiten, in denen man woanders verstärkt auf reine Verjüngung setzt“, fügt sie hinzu. Erst vor wenigen Wochen musste „Musikantenstadl“-Moderator Andy Borg ohne Vertragsverlängerung auskommen: Er wird nur noch zwei Ausgaben moderieren. „Der Andy soll bitte schnell eine neue Show bekommen“, meint sie.

Damit spricht sie vermutlich vielen Fans aus der Seele, die sich ihren „Musikantenstadl“ nicht ohne den Wiener am Mikrofon vorstellen möchten. Eine Petition für den Erhalt der Musikshow mit Andy Borg wurde bereits aufgesetzt und auch in Facebookgruppe „Musikantenstadl nur mit ANDY BORG“ formierten sich schon über tausend Fans.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...