Ute Freudenberg geht 2017 auch auf Solo-Tour

Ute Freudenberg geht 2017 auch auf Solo-Tour

Live

Aktuell ist Ute Freudenberg noch zusammen mit Christian Lais auf Tournee, doch schon ab Juni ist die Sängerin wieder solo mit ihrer Band unterwegs.

Ute Freudenberg geht im Winter 2017 auf Akustik-Tournee.
Ute Freudenberg geht im Winter 2017 auf Akustik-Tournee.

Ute Freudenberg erlebt ein unglaublich konzertreiches Jahr 2017. Aktuell ist sie noch zusammen mit Christian Lais auf großer Tournee. Doch mit der Zusammenarbeit ist es nach drei erfolgreichen Alben und ausverkauften Konzertsälen vorerst vorbei, denn: Beide Schlagerstars wollen auch wieder ihre eigenen Wege gehen. Ute Freudenberg setzt diesen Plan nun sehr konsequent um. Noch bis Ende Mai steht sie im Duett auf der Bühne, aber schon am 3. Juni steht das erste Solo-Konzert der 61-jährigen Entertainerin an. SchlagerPlanet sagt Euch, wo ihr Ute Freudenberg 2017 live erleben könnt.

Best Of zum Abschluss

Ute Freudenberg und Christian Lais – das war eine Zusammenarbeit, die in der Schlagerwelt für Begeisterungsstürme sorgte. Vor knapp fünf Jahren taten sich die beiden auch solo sehr erfolgreichen Künstler für das Lied „Über den Dächern von Berlin“ zusammen. Zwischen den beiden passte es so gut, dass sie danach weiterhin zusammen Musik machten. Drei Alben haben sie seitdem aufgenommen und zahlreiche wunderbare Konzertabende gestaltet. Doch die aktuelle Tour von Ute Freudenberg und Christian Lais ist so etwas wie eine Abschiedstournee, denn danach wollen beide wieder ihre eigenen Wege gehen – zumindest vorerst. Zum Abschluss ihrer Zusammenarbeit veröffentlichten sie am 12. Mai 2017 ein Best-Of-Album mit den schönsten Liedern aus fünf gemeinsamen Jahren.

Ute Freudenberg und Band live

Nimmt man den Auftitt bei der Landesgartenschau am 2. September aus, steht Ute Freudenberg am 25. Mai in Halle zum vorerst letzten Mal gemeinsam mit Christian Lais auf der Bühne. Und schon am 3. Juni wird die Sängerin das erste Solo-Konzert mit ihrer Band spielen. Insgesamt gibt es vier Live-Auftritte über den Sommer verteilt. Ab November gehen Ute Freudenberg und ihre Band dann auf große Akustik-Tour.

Die Termine der vier Konzerte von Ute Freudenberg und Band im Sommer 2017:

  • 03.06. – Nordhausen: Theater Nordhausen

  • 17.06. – Neustadt an der Orla, Markt: Stadtfest „Bornquas“

  • 07.10. – Phillipsthal/Werra: Kreuzberghalle, Schloßpark

  • 21.10. – Melle-Buer: Kirchplatz, Martinikirche

Die Termine der Ute Freudenberg und Band Akustik-Tour:

  • 02.11. – Rostock: Nikolaikirche

  • 03.11. – Bernau: Stadthalle

  • 04.11. – Erfurt: Alte Oper

  • 10.11. – Heringsdorf: Kaiserbädersaal/Strandpromenade

  • 11.11. – Schwerin: Capitol

  • 12.11. – Stralsund: Alte Brauerei

  • 17.11 – Magdeburg: Johanniskirche

  • 18.11. – Neubrandenburg: Konzertkirche (An der Marienkirche)

  • 24.11. – Hoyerswerda: Lausitzhalle

  • 25.11. – Neuruppin: Kulturkirche

  • 01.12. – Brandenburg: Stahlpalast

  • 02.12. – Greifswald: Stadthalle Kaisersaal

  • 03.12. – Oranienburg: TURM

  • 04.12. – Dresden: Lukaskirche

Danach gehen Ute Freudenberg und ihre Band in eine kleine Weihnachtspause. Doch schon im April und Mai gibt es zwei weitere Konzerte, bevor sie im Oktober 2018 wieder auf Akustik-Tour gehen.

  • 14.04.2018 – Erfurt: DASDIE Brettl

  • 05.05.2018 – Burg: Goethepark (Gelände der Landesgartenschau Burg)

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...