Lebenslinien live erleben

Ute Freudenberg und Christian Lais Tour 2017: Termine und Tickets

Tour-Termine

Ute Freudenberg und Christian Lais überzeugen bei ihren Konzerten mit gefühlvollen Balladen und kräftigen Rock-Nummern. 2017 gehen sie wieder auf Tour und wir sagen Euch wo Ihr die Stars live erleben könnt.

Ute Freudenberg Christian Lais Tour
Ute Freudenberg und Christian Lais gehen 2017 wieder gemeinsam auf Tournee.

Ein Ute Freudenberg und Christian Lais Konzert ist immer ein Erlebnis. Beide sind schon für sich große Schlagerstars und überzeugen auch Solo mit ihrem Gesang und ihrer Musik. Zusammen ergänzen sich die beiden Stimmen aber einfach perfekt und bescheren uns wunderschöne zweistimmige Passagen und emotionale Momente. Vor allem live entwickeln die beiden eine ungemeine Energie zusammen. Mit neuem Album im Gepäck gehen Ute Freudenberg und Christian Lais 2017 erneut auf große Tour. SchlagerPlanet verrät euch wo ihr das Traumduo live erleben könnt.

Das Ost-West-Duett

Die erste gemeinsame Single von Ute Freudenberg und Christian Lais war der Erfolgssong „Über den Dächern von Berlin“, mit dem die beiden sofort Platz eins der deutschen Radio-Schlager-Charts belegten. Thema des Songs ist die deutsche Wiedervereinigung und wie nah und doch fern sich die Deutschen in der Zeit des geteilten Berlins waren. Es hätte wohl kaum ein besseres Gesangsduo geben können, um dieses Thema glaubwürdig zu präsentieren. Ute Freudenberg ist 1956 in Weimar geboren und gilt als die erfolgreichste Sängerin Ostdeutschlands. Christian Lais dagegen kommt aus Kandern im Schwarzwald, also aus dem Westen. Die deutsche Hauptstadt war also das Thema der ersten gemeinsamen Single von Ute Freudenberg und Christian Lais. Berlin wird auch eine der Tour-Stationen 2017 sein.

Nach dem großen Erfolg der Single nahmen die beiden 2011 ihr erstes gemeinsames Album auf. „Ungeteilt“ heißt es, passend zur Ost-West-Thematik. Das Album erreichte Platz 14 der Albumcharts und bescherte Ute Freudenberg und Christian Lais mit über 100.000 verkauften Exemplaren eine goldene Schallplatte. 2013 folgte mit „Spuren von uns“ Album Nummer zwei und erreichte sogar Platz 13 der deutschen Abumcharts.

Nur auf der Bühne ein Paar

Wer es geschafft hat auf den bisherigen Touren Ute Freudenberg und Christian Lais Karten zu ergattern, der könnte meinen, dass die beiden mehr als nur Musiker-Kollegen sind. So vertraut gehen sie miteinander um, so gefühlvoll kombinieren sie ihre Stimmen. Doch die zwei Musiker verbindet keine Liebesgeschichte. Vielmehr hat sich zwischen beiden Sängern eine tiefe Freundschaft entwickelt und die daraus resultierende Nähe kann man spüren, gerade bei einem Konzert. Ute Freudenberg und Christian Lais bietet diese Form der Kooperation natürlich den Vorteil, dass die Zusammenarbeit nicht durch ein mögliches Liebe-Aus gefährdet ist. Und so können wir uns wohl noch auf viele schöne und emotionale Momente des Duos freuen.

„Lebenslinien“ heißt das neue gemeinsame Album

Am 29. Juli ist das mittlerweile dritte gemeinsame Studioalbum von Ute Freudenberg und Christian Lais erschienen. Der Titel „Lebenslinien“ zeigt, dass beide mit ihrer Vergangenheit vereint sind, aber auch noch einiges vor haben. Diese Lust am Leben können sie auch live wunderbar transportieren. Dass die beiden kein Liebespaar sind, nutzen sie auch auf dem neuen Album zu ihrem Vorteil. Es erwarten uns eben keine kitschig-schwüllstigen Liebeserklärungen. Vielmehr setzen sich Ute Freudenberg und Christian Lais in 12 neuen Liedern gekonnt mit persönlichen, aber auch politischen Themen auseinander. In den Liedern geht es um Sorgen und Hoffnungen, um „Helden“ in unserer Zeit und um leere Versprechen der Politik. Sie mahnen zur Menschlichkeit und Toleranz und verbinden diese teils schwierigen Themen mit tollen Melodien.

Die Ute Freudenberg und Christian Lais Tour im Überblick

Auf den Konzerten nächstes Jahr erwarten uns neben den Songs des neuen Albums „Lebenslinien“ auch die Hits aus den beiden anderen Alben von Ute Freudenberg und Christian Lais. Dresden, Leipzig und Chemnitz können sich als Konzertstädte aber auch auf die größten Soloerfolge der beiden Schlagerstars freuen. Hier sind alle Ute Freudenberg und Christian Lais Konzerte im Überblick.

  • Magdeburg, Stadthalle// Sonntag, 14.5.2017 // 18:00 Uhr
  • Berlin, Friedrichstadt-Palast // Montag, 15.5.2017 // 20:00 Uhr
  • Cottbus, Stadthalle // Dienstag, 16.5.2017 // 20:00 Uhr
  • Chemnitz, Stadthalle // Mittwoch, 17.5.2017 // 20:00 Uhr
  • Neubrandenburg, Stadthalle // Freitag, 19.5.2017 // 20:00 Uhr
  • Dresden, Freilichtbühne Großer Garten – JUNGE GARDE // Samstag, 20.5.2017 // 20:00 Uhr
  • Suhl, Congress Centrum // Sonntag, 21.5.2017 // 18:00 Uhr
  • Leipzig, Gewandhaus zu Leipzig // Dienstag, 23.5.2017 // 20:00 Uhr
  • Halle/Saale, Steintor-Variete Halle // Mittwoch, 24.5.2017 // 20:00 Uhr

Ute Freudenberg und Christian Lais Tickets gibt es ab 38 Euro und sind immer schnell vergriffen, also nichts wie los zum Ticketschalter.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...