Natürlich im Bademantel: Udo Jürgens beendet seine Tour

Udo Jürgens Tour 2014: Konzerte und Tickets

Tourende

Er ist einer der bedeutendsten Unterhaltungsmusiker des deutschsprachigen Raums. Mit „Siebzehn Jahr, blondes Haar“ oder „Aber bitte mit Sahne“ reißt er ganze Konzerthallen mit. Gestern war das letzte Konzert der großen Udo Jürgens Tour.

Udo Jürgens Tour 2014
Immer stilvoll gekleidet sorgt Udo Jürgens bei seinen Live-Auftritten für beste Stimmung.

Er ist eine feste Größe in der deutschen Unterhaltungsbranche und ein gekonnter Entertainer. Mit „Mitten im Leben“ veröffentlichte der Musiker 2014 wieder ein Studioalbum, das die Herzen seiner Fans höher schlagen ließ. Deswegen war die Freude groß, als Udo Jürgens bekannt gab, dass er 2014 auf eine Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gehen wird.

„Mitten im Leben“ hieß dementsprechend seine Tour, die er gestern beendete. Auch mit 80 Jahren fühlt sich der Entertainer noch fit und steht mitten im Leben! Das bewies Udo Jürgens nicht zuletzt mit seinem Konzertprogramm 2014, für das er sich eine Menge vorgenommen hatte und auch umsetzen konnte.

Das sagen Fans zur Tour 2014!

Zu den Udo Jürgens Konzerten 2015 geht es hier lang.

Hier könnt Ihr Udo Jürgens 2014 live sehen:

Hier geht’s zu den Tickets für die Udo Jürgens Tour 2015!

Udo Jürgens Tournee 2014
Hier gibt es alle Konzerte in Deutschland von Udo Jürgens im Überblick. Für eine Großansicht bitte klicken.
©Wikicommons/SchlagerPlanet

Musikalisch wird Udo Jürgens bei seiner Konzert Tournee 2014 vom Pepe Lienhard Orchester aus seiner Wahlheimat, der Schweiz, begleitet. Der namhafte Saxophonist Pepe Lienhard und seine zehn Musiker sind Garanten für professionelle Soundqualität, wie sie dem Meisterentertainer Udo Jürgens bei seinen Live-Auftritten wichtig ist. Die Musikergruppe wird zusammen mit Udo Jürgens dessen Hits auf ganz besonders gelungene Weise live interpretieren.

Geburtstag mit Freunden

2014 ist ohnehin ein wichtiges Jahr für Udo Jürgens: Am 30. September feierte der gebürtige Österreicher seinen 80. Geburtstag. Ihm zu Ehren strahlte das ZDF, das SRF und der ORF die Gala „Udo Jürgens – Mitten im Leben“ aus, bei der bekannte Künstler die schönsten Songs von Udo Jürgens präsentierten. Auf der gut sechswöchigen Konzert-Tournee 2014, die Udo Jürgens im Anschluss gibt, wird er diesen ganz besonderen Anlass mit seinen Fans und Liebhabern seiner Musik gebührend feiern. Man könnte fast sagen: Nicht mit 66 Jahren, nein, mit 80 Jahren, da fängt das Leben an…!

Im Februar erschien sein Album „Mitten im Leben“. Der Entertainer lebt für seine Musik, die er selbstverständlich selber komponiert. Er ist nach eigener Aussage den letzten Sommer nicht in den Urlaub gefahren, um mit seinen Textdichtern an den Songs zu feilen. Da so viel Zeit und Herzblut in den Liedern stecke, seien sehr „ausgeruhte“ Stücke entstanden.

Neben den neuen Stücken werden wir bei der Udo Jürgens Tour 2014 auch seine großen Hits wie „Ich war noch niemals in New York“, „Mit 66 Jahren“ oder „Aber bitte mit Sahne“ zu hören bekommen. Diese Songs laden einfach immer wieder zum Mitsingen ein und sind echte Evergreens!

Dabei ist er ein wahrhafter Gentleman. Die Live-Auftritte von Udo Jürgens haben einfach Stil. Der Sänger legt auf der Bühne viel Wert auf sein Äußeres. Er begrüßt sein Publikum stets im gut sitzenden Anzug mit passender Krawatte oder Fliege. Genauso wie seine Songs verkörpert er mit seinem Styling zeitlosen Charme. Dennoch wird es bei einer Tournee von Udo Jürgens nie langweilig. Bei seinen Konzerten wartet der Entertainer immer wieder mit Überraschungen auf. So kann es schonmal passieren, dass er gegen Ende des Auftritts plötzlich im Bademantel auf der Bühne steht: Zeit, sich bald zu verabschieden und ins Bett zu gehen. Natürlich nicht ohne Zugabe, bei der er noch einmal so richtig aufdreht.

Bei seinem Bühnenprogramm wird der 80-jährige Udo Jürgens musikalisch auf sein Leben und seine bemerkenswerte Karriere zurückblicken und die wichtigsten Höhepunkte seiner unzähligen Konzertauftritte Revue passieren lassen. Bei welchem Auftritt des großen Entertainers sehen wir uns? In Stuttgart, Berlin, München oder in einer anderen Stadt, vielleicht in Österreich oder beim Abschlusskonzert in Zürich?

So war die Udo Jürgens Tour 2014

Die Fans zeigen sich sehr begeistert über das Bühnenerlebnis mit Udo Jürgens. Mit seiner großartigen Bühnenpräsenz sorgte der Sänger für eine besondere Atmosphäre und gute Stimmung. Es wurde um ein weiteres Mal klar, dass Udo Jürgens seine Musik und seine Lieder noch heute lebt. Bei seinen Auftritten achtete der Vollblutmusiker darauf, eine gesunde Mischung aus seinen neuen Melodien und altbewährten Klassikern zu schaffen. Da durfte natürlich auch der weiße Bademantel nicht fehlen. Doch Udo Jürgens wollte nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken anregen: Was ist politisch dieses Jahr passiert und was bewegt gerade die Welt? Der Sänger verband sein Interesse an Politik mit seinem Showprogramm. Fast drei Stunden zog es den Entertainer auf die Bühne. Es scheint, dass Udo Jürgens die Erwartungen an seine Tour 2014 mehr als erfüllt hat und endgültig beweisen konnte, dass er auch mit 80 Jahren „Mitten im Leben“ ist.

Karen Laubinger
Lade weitere Inhalte ...