Der Look von Andreas Bourani

Andreas Bourani Styling: Frisur, Schminke und Co.

Einfach cool

Er ist einfach ein cooler Typ! Andreas Bourani ist ein großartiger Künstler und sein Styling ist so unkompliziert wie der Augsburger selbst.

Andreas Bourani Styling
Andreas Bourani Style ist meist casual und entspannt.

Kaum ein deutscher Popstar tritt so lässig und gleichzeitig so sympathisch auf wie Andreas Bourani. Wir lüften die Geheimnisse seines coolen Styles und geben Tipps zum Nachmachen – schaut euch hier ein paar Tricks ab, wie Frisur und Outfit den perfekten Look ergeben.

Die Frisur von Andreas Bourani: Immer ein Hingucker

Aktuell trägt Andreas Bourani bekanntermaßen sehr kurze Haare, doch das war nicht immer so! Hättet ihr gedacht, dass der sympathische Sänger einmal so aussah?

Andreas Bourani Haare lang Locken
Andreas Bourani trug in jüngeren Jahren wilde, lange Locken.
©Universal Music

Von 2008 bis 2011 trug Andreas Bourani einen toll gepflegten Afro auf dem Kopf, der seine natürliche Krause bestens zur Geltung brachte. Nach vier Jahren sei es für ihn aber schließlich Zeit für eine Veränderung gewesen. Erst ließ er sich die Mähne, die viel Pflege in Anspruch nimmt, um ein paar Zentimeter stutzen, schließlich trennte er sich ganz von seinen langen Haaren. Nun trägt Andreas Bourani sie raspelkurz und scheint sich sichtlich wohl mit der pflegeleichten Frisur zu fühlen. Die sitzt schließlich immer, ganz egal, wie man geschlafen hat und wie viel Zeit morgens im Bad war. An seiner Farbe, dem natürlichen Tiefschwarz, ändert der Musiker allerdings nichts. Warum auch – schließlich steht ihm das auch am besten.

Neben der Frisur: Die Outfits Andreas Bourani

So unkompliziert wie sein aktueller Haarschnitt ist auch das Styling von Andreas Bourani. Am liebsten trägt der „Ein Hoch auf uns“-Sänger gedeckte Farben. Auf Fotos und bei Auftritten sieht man ihn daher oft mit einfachen grauen Sweatern oder T-Shirts und einer schlichten gerade geschnittenen Hose. Bloß nicht übertreiben, das scheint sein Motto in Sachen Outfit zu sein.

Andreas Bourani Outfit Look Haare
Andreas Bourani mag es beim Outfit eher schlicht.
©Universal Music

Um seinem Look dennoch einen spannenden Touch zu verpassen, kombiniert Andreas Bourani gern mal eine rockige Lederjacke zu den unaufgeregten Teilen. So verpasst er seinem Outfit ein paar coole Ecken und Kanten.

Andreas Bourani Outfit Frisur Look
Andreas Bourani ganz cool in Lederjacke.
©Universal Music

Frisuren und Looks von Andreas Bourani: Weitere Tipps zum Nachstylen

Egal ob man den aktuell angesagten Look von Andreas Bourani bevorzugt oder das Afro-Styling von vor ein paar Jahren bevorzugt: Mit ein paar Handgriffen kann man dem eigenen Look (oder auch dem des Partners) eine frische Note verpassen. Dabei gilt vor allem: Hände weg von zu viel Tamtam! Andreas Bourani mag es am liebsten schlicht, weshalb er auch vor plakativen Aufdrucken auf Shirts verzichtet. Für den Musiker mit vermutlich nordafrikanischen Eltern (er wurde von deutschen Eltern adoptiert und wuchs in Augsburg auf) eignen sich vor allem helle Töne, die seinen dunklen Teint besonders schön hervorheben. Wer selbst etwas blasser ist, sollte daher nicht unbedingt zu hellen Grautönen greifen, sondern lieber etwas dunklere, aber trotzdem gedeckte Töne wählen.

Um einen so coolen Afro zu stylen, bedarf es der krausen Haarstruktur, einen lässigen Kurzhaarschnitt bekommt aber jeder hin. Wichtig hierbei: auf eine gute Symmetrie achten und regelmäßig nachschneiden lassen. Gerade, wenn die Frisur sauber geschnitten wirken soll, ist der monatliche Gang zum Friseur nicht zu umgehen. Mit dem Rasierer können zusätzlich unterschiedliche Längen und Stufungen geschaffen werden, um noch mehr Dynamik in den Look zu bekommen.

Kristina Baum
Lade weitere Inhalte ...