Zeitlose Eleganz: Udo Jürgens

Udo Jürgens Styling: Stilvoll im Anzug

Styling der Stars

Der Vorhang fällt! Hervor tritt ein stilvoller Herr im elganten Anzug und rotem Einstecktuch. Udo Jürgens beweist Stil und Charme – und das mit 79 Jahren! Doch was ist sein Mode-Geheimnis?

Udo Jürgens Bademantel
Udo Jürgens: Haare, Anzug, Schuhe - alles sitzt perfekt!

Udo Jürgens – gibt es elegante Worte, um diesen charmanten Sänger zu beschreiben? Wahrscheinlich eher nicht. „Charmeur der alten Schule“ trifft es vielleicht annähernd. Udo Jürgens – gekleidet wie ein Gentleman - verspricht bei seinen Konzerten pure Eleganz und zeitlosen Stil. Unglaublich, dass dieser Mann in vier Tagen bereits seinen 80. Geburtstag feiert. SchlagerPlanet hat einen Blick auf den Style des Sängers geworfen.

Ihr wollt wissen, was Udo Jürgens bei Madame Tussauds macht? Klickt hier >>>

Udo Jürgens' Anzug

Ein Mann der alten Schule: Udo Jürgens tritt bei seinen Konzerten stets im edlen Anzug auf.

Udo Jürgens Bademantel
Auch Udo Jürgens Haare sitzen bei seinen Auftritten perfekt!
©Sony Music/SONY BMG

Sein Markenzeichen: ein schicker Anzug und sein rotes Einstecktuch. Dabei bevorzugt Udo Jürgens klassische Schnitte und weiße Hemden. Nur stilvolle, handgearbeitete Budapester aus feinstem Leder kommen dabei als Schuhe in Frage. Mit dem perfekten Gentleman-Outfit kommt Udo Jürgens „17 Jahr, blondes Haar“ erst richtig zur Geltung!

Udo Jürgens' Bademantel

Jeder Künstler hat seine eigenen Rituale bei seinen Auftritten. Das ist bei Udo Jürgens auch nicht anders…

Udo Jürgens Bademantel
Udo Jürgens zeigt sich bei seinen Auftritten im Bademantel.
©Sony Music/Dominik Beckmann

Neigt sich ein Auftritt des Sängers dem Ende zu, verschwindet er kurz hinter der Bühne. Nach einigen Momenten taucht der Entertainer allerdings wieder auf – und zwar im Bademantel! Udo Jürgens weiß, wie man einen Auftritt zu Ende bring. Wenn dies passiert, wissen sein Fans sofort: Der Auftritt neigt sich dem Ende zu. Natürlich spielt Udo Jürgens dann noch ein paar Zugaben wie „17 Jahr, blondes Haar“ und verabschiedet sich danach von seinen Fans.

Udo Jürgens privat

Privat schaltet jeder gerne mal ab. Aber auch dann legt er stets Wert auf ein gepflegtes Äußeres! Udo Jürgens Haare, seine Outfits, ja sein ganzes Auftreten gleicht einem Hollywood-Schauspieler.

Udo Jürgens Bademantel
Udo Jürgens – auch mal mit Jeans unterwegs!
©Sony Music/Manfred Bockelmann

Auch mit Jeans, Hemd und Lederjacke sieht der Sänger einfach klasse aus! Das Hemd hängt locker aus der Hose, die Schuhe sind bequem und die Jacke sorgt für die sportliche Note!

Udo Jürgens ist eben in jeder Lebenslage ein perfekt gekleideter Gentleman.

Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...