Revolverheld bleiben in Bewegung

Revolverheld Tour 2014: Konzerte und Tickets

Wieder auf Tour

Revolverheld schwimmen auf einer Welle des Erfolges. Der Gewinn des „Bundesvision Song Contests“ ist der bisherige Höhepunkt eines Erfolgsjahres. Vielleicht wird dieser ja sogar noch von der anstehenden Revolverheld Tour 2014 getoppt.

Revolverheld Tour 2014
Nach dem erfolgreichen ersten Teil im Frühjahr setzen Revolverheld ihre „Immer in Bewegung“-Tour ab Ende November fort.

Seit 2005 stürmen Revolverheld die Charts. Dank Liedern wie „Spinner“, „Freunde bleiben“ oder „Mit dir Chill’n“ haben sich die mittlerweile nur noch vier Nordlichter in den letzten Jahren eine riesige Fanbase erspielt. Seit Ende 2013 das aktuelle Album „Immer in Bewegung“ herauskam, hat die Band aber noch einmal einen ordentlichen Schub bekommen. Das zeigte auch der erste Teil der Revolverheld Tour 2014. Nach kurzer Zeit waren die Konzertkarten in vielen Städten ausverkauft, sodass die Band bereits im März für den Herbst einen zweiten Teil der Tournee ankündigte. Natürlich haben sich die Poprocker in den letzten Jahren bei hunderten Konzerten einen guten Ruf erspielt. Dass die Band in diesem Jahr so viele Termine präsentiert, liegt aber auch an ihren erfolgreichen Single-Auskopplungen.

Die Konzert-Übersicht der Revolverheld Tour 2015 gibt es hier!

Zum Heiratsantrag ein Konzert: Revolverheld singen „Ich lass für Dich das Licht an“

Bereits die erste Single „Das kann uns keiner nehmen“ knackte Ende des letzten Jahres die Top 10 der Single-Charts. Zu Jahresbeginn überraschten Revolverheld dann aber mit einem besonderen Musikvideo zu „Ich lass für Dich das Licht an“. Ein alter Kumpel der Band macht darin seiner Freundin einen Heiratsantrag. Der Clip verbreitete sich in Windeseile im Netz und beförderte die Single bis auf Platz sieben der Charts. Mittlerweile erhielten die Musiker für diesen Song in Deutschland und Österreich eine Goldene Schallplatte. Und sicherlich konnten sie auch eine Menge neuer Zuschauer auf der Revolverheld Tour begrüßen.

Revolverheld: Städte der „Immer in Bewegung“-Tour 2014

Zum Glück für ihre Fans legt die Band für 2014 jetzt noch einmal 16 Auftritte nach. In folgenden Städten kann man sich ab dem 19. November auf ein Revolverheld Konzert freuen:

  • 19.11.2014: Flensburg, Deutsches Haus
  • 20.11.2014: Halle, Gerry Weber Event Center
  • 21.11.2014: Stade, Stadeum
  • 22.11.2014: Aurich, Sparkassen Arena Aurich
  • 26.11.2014: Mainz, Phönixhalle
  • 27.11.2014: Nürnberg, Löwensaal
  • 28.11.2014: Magdeburg, Amo
  • 29.11.2014: Würzburg, Posthalle
  • 02.12.2014: Lingen, Emslandarena
  • 03.12.2014: Rostock, OSPA Arena
  • 05.12.2014: Lüneburg, Vamos Kulturhalle
  • 06.12.2014: Dresden, Alter Schlachthof
  • 05.12.2014 A-Wagrain, Talstation Flying Mozart Gondelbahn
  • 11.12.2014: Offenburg, Oberrheinhalle
  • 12.12.2014: Kempten, Big Box
  • 13.12.2014: Kaiserslautern, Kammgarn
  • 14.12.2014: Bochum, Ruhrcongress

Revolverheld 2014: Sieg beim „Bundesvison Song Contest“

Und noch vor Beginn der Fortsetzung der Tournee liefern Revolverheld schon den nächsten Hit ab. Beim diesjährigen „Bundesvison Song Contest“ in Göttingen konnte sich die Band gegen bekannte Konkurrenten wie Andreas Bourani, Marteria, Max Mutzke oder Jupiter Jones durchsetzen. Damit findet der Wettbewerb im nächsten Jahr in Bremen statt, dem Heimatbundesland des Frontsängers Johannes Strate. Und das Gewinnerlied „Lass uns gehen“ kletterte in den letzten Wochen bis auf Platz vier der Single-Charts.

Revolverheld Tickets: Nur vier Städte sind noch nicht ausverkauft

Wer dank eines der begehrten Tickets Revolverheld live sehen kann, darf sich glücklich schätzen. Die Karten sind in den meisten Städten der anstehenden Tournee nämlich bereits vergriffen. Dass die Jungs aus dem Norden weiter in Bewegung bleiben wollen, scheint also die richtige Entscheidung zu sein. Tickets gibt es nur noch für die Revolverheld Konzerte in Lingen, Rostock, Offenburg und Kempten. Gute Stimmung dürfte bei allen Shows garantiert sein. Zu erwarten sind schließlich volle Säle sowie eine Menge Hits. Neben den Songs des neuen Albums sind natürlich auch die beliebten Lieder der ersten Bandjahre im Programm. Und wer schnell ist, ergattert vielleicht auch noch ein paar Revolverheld Karten.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...