Revolverheld veröffentlicht „Zimmer mit Blick“

Revolverheld: „Zimmer mit Blick“ veröffentlicht

Neues Album ist da!

Das letzte Studioalbum liegt bereits vier Jahre zurück – klar, dass nun was Neues her muss. Darum veröffentlicht Revolverheld heute ihr neues Album „Zimmer mit Blick“. Ein Musikkracher, wie wir ihn von der Band kennen.

Die Band Revolverheld veröffentlicht am 13. April 2018 ihr neues Album.
„Zimmer mit Blick“ heißt das neue Album von Feuerherz, das am 13. April 2018 veröffentlicht wird.

Nach einem Jahr Livepause sind alle Revolverheld-Fans ganz heiß darauf, ab heute endlich das neue Album „Zimmer mit Blick“ in den Händen halten zu dürfen. Seit nunmehr 15 Jahren schon stehen die Jungs von Revolverheld gemeinsam auf der Bühne und präsentieren deutsche Pop-Songs mit Text und Tiefe. So ist auch auf ihrer neuen CD nichts anderes zu erwarten. Die großartigen Titel sind tiefgreifend und tiefgründig interpretiert, der Rhythmus passt perfekt zur Stimmung der Songs. „Zimmer mit Blick“ ist ein Album, mit dem sich die Band selbst treu bleibt. Es wird zwar an einem Freitag, den 13. (April) veröffentlicht, der Aberglaube wird der Genialität des Albums aber kaum etwas antun. Der Longplayer ist als CD, Doppel-LP, zum Downloaden und als exklusive Premium-Edition zu erwerben.

Genauer reingehört…

Wir haben vorab ins neue Album reingehört und sind begeistert. In klassischer Revolverheld-Manier gibt es zwar keine besonderen textlichen oder rhythmischen Überraschungen, doch das ist auch gut so. Denn wir lieben die Band, wie sie ist. Mit „Zimmer mit Blick“ beweist die Gruppe mal wieder wie deutschsprachiger Pop-Schlager sein muss: Authentisch, emotional, mitfühlend. Im Song „Das Herz schlägt bis zum Hals“ singen die Jungs zum Beispiel von einer vielversprechenden Nacht, eine, die so schnell nicht vergessen werden soll: „Und das Herz schlägt bis zum Hals, ja das Herz schlägt bis zum Hals. Ist das die Nacht von der wir sprechen, wenn die Kinder später fragen…? Du sagst, wir leben nur einmal, wer weiß schon, was morgen ist…“ Diese emotionalen Zeilen sind nur ein kleiner Auszug eins großen Ganzen!

„Und wir tanzen wie beim ersten Mal und wie es aussieht, ist doch ganz egal, weil wir es fühlen, wir können es immer noch fühlen…“ So rhythmisch und energiegeladen geht es zu im Song „Immer noch fühlen“. Demnach enthält das Album keine stilistischen Überraschungen – doch genau das lieben wir so an „Zimmer mit Blick“. Revolverheld bleibt sich selbst treu und präsentiert sich auf höchstem Niveau, wie gewohnt.

Titelliste von „Zimmer mit Blick“

Zwölf ganz starke, emotionale Titel veröffentlicht die Band Revolverheld – wie wir sie eben kennen. So heißen die textgewaltigen Songs:

  • „Immer noch fühlen“
  • „Sieben Seelen“
  • „Das Herz schlägt bis zum Hals“
  • „Liebe auf Distanz“
  • „So wie jetzt“
  • „Ich kann nicht aufhören unser Leben zu lieben“
  • „Die Stille im Lärm“
  • „Unsere Geschichte ist erzählt“
  • „Unsichtbar“
  • „Du kannst auf mich zählen“
  • „Immer geliebt“
  • „Zimmer mit Blick“
Das neue Album von Revolverheld heißt „Zimmer mit Blick“.
So sieht das Cover „Zimmer mit Blick“, dem neuen Album von Revolverheld, aus.
© Revolverheld/youtube

„Zimmer mit Blick“ erscheint am heutigen 13. April 2018, es ist das neue Album von Revolverheld.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...