Die Münchener Freiheit auf Tour

Münchener Freiheit Tour 2014: Konzerte und Tickets

Termine 2014

Seit den 80ern existiert die Münchener Band und ist bis heute, gerade beim Partyvolk, sehr bekannt. 2014 sind die Jungs wieder auf Tour. Erfahrt bei uns alles über die Münchener Freiheit Tour-Termine und Tickets!

Münchener Freiheit 2014
Münchener Freiheit: 2014 wird ein konzertreiches Jahr!

Als Stefan Zauner und Aron Strobel 1980 die Band gründeten, klauten sie den Namen von einem Platz im Münchener Stadtteil Schwabing. Doch Münchener Freiheit hießen sie nur bis 1998. Seitdem schreiben sie sich ohne E: Münchner Freiheit. Seit ihrer Gründung sind die Jungs erfolgreich im Musikgeschäft unterwegs, besonders mit ihrem Hit „Ohne Dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)“ von 1985 sicherten sie sich einen Platz auf jeder Partyplaylist. Ein Oktoberfest ohne diesen Song ist quasi undenkbar.

Alles über ihren Mega-Hit „Ohne Dich“ erfahrt Ihr hier!

Münchener Freiheit Konzerte sind aber nicht nur für das Feiervolk von Interesse, sondern sollten das Herz jedes Rock-Schlager-Fans höher schlagen lassen. Gut also, dass es auch 2014 eine Tour der Münchener Freiheit geben wird! Wir haben für Euch alle Informationen, bei uns gibt’s Tourdaten und Tickets in der Übersicht!

Münchener Freiheit Tour 2014

Die Münchener Freiheit Tour hat einiges zu bieten. Da ist sicher für jeden von Euch etwas dabei. Sichert Euch jetzt die Münchner Freiheit Karten, einfach den Wunschtermin anklicken! Auf welchem Konzert der Band werden wir uns nächstes Jahr wohl sehen?

Münchener Freiheit Tournee 2014 - Infografik
Hier seht Ihr alle Konzerte von der Münchener Freiheit in der Übersicht.
©Wikicommons/SchlagerPlanet

Die Münchener Freiheit wurde erheblich von der Neuen Deutschen Welle beeinflusst. Gerade zu jener Zeit feierten Sie große Erfolge mit ihren Alben „Umsteiger“ und „Licht“. Der Produzent Armand Volker förderte die Band nachhaltig und trug erheblich zu ihrem typischen Sound bei. Ende der 80er Jahre brachte die Münchener Freiheit auch englische Texte auf den Markt und verschaffte sich somit auch international Gehör. Nach dieser Erfolgswelle wurde es in der 90ern etwas ruhiger um die damaligen vier Schlager-Cowboys.

1993 sah man sie dann immerhin wieder auf der Mattscheibe, als sie Deutschland beim Eurovision Song Contest vertraten. Allerdings blieb mit dem Titel „Viel zu weit“ der erhoffte Erfolg aus. Sie landeten nur auf einem unansehnlichen achtzehnten Platz.

Lest hier alles zu den beliebtesten Songs der Münchener Freiheit!

Doch 2009 starteten sie mit großangelegten Werbekampagnen ihr Comeback, und das erfolgreich! Denn mit der Single „Eigene Wege“ schaffte die Band erstmals nach 18 Jahren wieder einen Charteinstieg. Mehr sogar, der Titel kam unter die zehn besten Songs!

2011 ergaben sich einige Mitgliedsumwälzungen: Stefan Zauner verließ die Gruppe, neue Mitglieder kamen dazu und aus erstmals vier wurden nun fünf Musiker. In diesem Jahr, 2013, brachte die neue Formation ihr aktuelles Album an den Start: „Mehr“ heißt es und ob es auch mehr ist, das findet Ihr am besten selber heraus, indem Ihr eines der Konzerte der fünf Schlager-Rocker besucht!

Hier erhaltet Ihr das neue Album der Münchener Freiheit!

Neben ihren zahlreichen Auftritten im Rahmen der Münchener Freiheit Tour 2014, treten die Jungs auch beim „Sommernacht Festival“ in Uelzen auf, wo sich viele verschiedene Schlagerstars die Klinke in die Hand geben werden. Das ist definitiv ein Ereignis, das sich ein waschechter Schlagerfan nicht entgehen lassen sollte. Mit dabei sind unter anderem auch die Schlager-Seemänner von Santiano, die Kölner Partyraketen Die Höhner und die feschen Lederhosen-Rocker von voXXclub! Das ist eine coole Kombination, die nur auf Euch als jubelndes Publikum wartet. Also sichert Euch Eure Tickets.

Die Band aus München wird zumindest dafür sorgen, dass 2014 musikalisch gesehen ein gutes Jahr wird. Partymusik wechselt mit traditionell rockigem Schlager – Die Konzerte der Münchener Freiheit sind einen Besuch auf alle Fälle wert! Wo sehen wir uns auf der Tour der Rocker?

Alle Termine der Münchener Freiheit Konzerte 2014 seht Ihr hier in der Übersicht!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...