Herzlichen Glückwunsch, Jörg-Tim Wilhelm!

Happy Birthday!

Er ist die Stimme der Münchener Freiheit, Kinderfreund und vielseitig begabter Medienprofi. Heute feiert Jörg-Tim Wilhelm seinen Geburtstag.

Bild wird geladen
Jörg-Tim Wilhelm Geburtstag
Seit 2012 ist Jörg-Tim Wilhelm der Mann an der Spitze der Band Münchener Freiheit.

Am 9. November 1977 kam Jörg-Tim Wilhelm im oberfränkischen Bayreuth im Sternzeichen des Skorpions zur Welt. Das Multitalent der Münchener Freiheit feiert heute seinen 41. Geburtstag.
Schon von klein auf ist der blonde Bayer begeistert von den Brettern, die die Welt bedeuten. Darum war er auch schon sehr früh musikalisch aktiv. Mit 15 Jahren gewann er mit seiner Crossover-Rockband einen Talentwettbewerb und erhielt seinen ersten Plattenvertrag.

Der Weg in die Freiheit

Seit dieser Zeit ist Jörg-Tim Wilhelm, genannt Tim, unentwegt in Funk, Film und Fernsehen zu hören und zu sehen. Seine Vielseitigkeit zeigt der studierte Schauspieler mit klassischer Gesangsausbildung als Sänger und Moderator im Fernsehen. Auch als Studiomusiker und Songwriter war Wilhelm sehr aktiv. Zu Beginn des neuen Jahrtausends entdeckte der Vollblutmusiker sein Herz für das junge Publikum. Er moderiert seit 2003 verschiedene Kinderprogramme im TV. Zudem veröffentlichte er unter dem Namen TiM zwei CDs mit Kinderliedern. Mit seiner eigenen TV-Produktionsfirma stellt er zudem Beiträge für das Fernsehen her. Seit 2012 ist der vielseitig begabte Entertainer der neue Sänger der Kultband Münchener Freiheit. Durch Studioproduktionen waren sie sich gegenseitig schon viele Jahre bekannt. Mittlerweile ist Tim Wilhelm ein fester und von den Fans akzeptierter Bestandteil der Kult-Band. Erst vor kurzem veröffentlichte die Münchener Freiheit ihren neuen Song „Ich brenne für dich“.

SchlagerPlanet wünscht Tim Wilhelm einen wundervollen Tag und alles Gute für die Zukunft!

Münchner Zwietracht/youtube
Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...