Andy Borg: Der Stadl-Moderator Live

Andy Borg Tour 2014: Konzerte und Tickets

Live-Termine

Andy Borg: 2014 geht er wieder auf Tournee. Der Entertainer ist auf den Schlager des Jahres-Veranstaltungen und mit Monika Martin und Fantasy unterwegs. SchlagerPlanet hat alle Termine zur Andy-Borg-Tour 2014 für Euch in der Übersicht.

Andy Borg 2014
Schneidig wie eh und je: Andy Borg gibt 2014 wieder Konzerte.

2012 ist sein letztes Album „Blauer Horizont“ erschienen. Neben zahlreichen Auftritten als Moderator im „Musikantenstadl“ ist Andy Borg 2014 auch auf Tournee. SchlagerPlanet hat für Euch alle Andy-Borg-Termine im kommenden Jahr in der Übersicht, damit Ihr Euch jetzt schon Eure Tickets sichern könnt.

Hier gibt es Informationen zu den Andy Borg Konzerten 2015

Andy Borg Termine 2014

Hier findet Ihr alle Infos zu den anstehenden Andy-Borg-Konzerten, damit Ihr Euch jetzt schon Euer Ticket sichern könnt. Einfach bequem anklicken.

In welcher Stadt seid Ihr dabei? Sagt es uns hier! Andy Borg kommt auf seiner Tour 2014 ordentlich rum in Deutschland! Er ist sicher auch in Eurer Nähe, schaut doch einmal auf unserer SchlagerPlanet-Übersichtskarte, ob Andy auch Eure Stadt besuchen kommt!

Andy Borg Tour 2014 in Deutschland
Die Andy Borg Tournee 2014: Alle Termine im Überblick! Für eine Großansicht bitte klicken!
©Wikicommons/SchlagerPlanet

Schlager des Jahres Tournee 2014

Der Durchbruch mit „Adios Amor“

1982 macht sich Andy Borg mit seinem Hit „Adios Amor“ einen Namen in der Schlagerszene. In Deutschland und Österreich erreicht die Single damals Platz eins und verschafft Andy Borg einen festen Platz am Himmel der Schlagerstars.

Die großen Erfolge

Es folgten weitere Hits wie „Arrivederci“, „Claire“ und „Die berühmten drei Worte“. Heute kann der Sänger nicht nur auf zahlreiche Auszeichnungen, wie die Goldene Stimmgabel und zehn goldene Schallplatten zurückblicken, er hat sich auch als TV-Moderator einen Namen gemacht: 1996 moderierte er erstmals die Schlagerparade der Volksmusik, 2006 trat er Karl Moiks Nachfolge als Moderator im berühmten Musikantenstadl an. Mittlerweile ist Andy Borg seit 30 Jahren im Showgeschäft und bleibt dabei seinem Credo treu:

„Hits fallen nicht vom Himmel und die Gunst (s)eines Publikums muss man sich jeden Tag von Neuem hart erarbeiten.“

Diese Einstellung macht sich auch bei den Konzerten von Andy Borg bemerkbar – als echte Stimmungskanone gibt er auf der Bühne immer 200 Prozent.

Schlager des Jahres und Solo-Auftritte

Aus diesem Grund ist Andy Borg 2014 nicht nur bei der „Schlager-des-Jahres“-Tournee mit von der Partie, er spielt 2014 auch sieben exklusive Konzerte, bei denen er teils alleine auf der Bühne steht, aber auch mit Unterstützung von Größen wie Monika Martin und Fantasy. Die Andy Borg-Tour 2014 beginnt mit einem Konzert in Dessau. Andy Borg tritt im Anschluss am 8.4.2014 in Potsdam gemeinsam mit Monika Martin auf. Auf weiteren Andy-Borg-Konzerten, wie etwa in Wolfen/Bitterfeld, sind auch Fantasy dabei. Und am 10.04.2014 tritt Andy Borg sogar mit Fantasy UND Monika Martin gemeinsam auf!

Das Wichtigste sind die Fans

Ob im Musikantenstadl oder bei den Solo-Auftritten – bei Andy Borg merkt man stets, wie wichtig ihm seine Fans sind. Ohne sie wäre Andy heute nicht da wo er ist, deswegen sind auch Konzerte und der Kontakt zu den Fans das Wichtigste für den sympathischen Wiener. „Wir alle wären nichts, ohne unser Publikum“, sagt Andy Borg im Porträt auf seiner Homepage. Viele der Fans durfte Andy in all den Jahren auch persönlich kennenlernen – auf seiner Homepage plaudert er aus dem Nähkästchen:

„Es ist unvorstellbar, wie viele Leut´ ich bei meinen Auftritten und Tourneen kennen gelernt habe. Im Laufe der Jahre habe ich ihre Partner, die zu Eheleuten wurden und schließlich die Kinder kennengelernt! Ja, Musik verbindet Generationen.“

Jetzt habt auch Ihr die Möglichkeit, Andy Borg bei einem seiner Konzerte live zu erleben. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja eine Gelegenheit, den Sänger auch persönlich kennenzulernen? Bei welchem Konzert von Andy Borg seid Ihr dabei? Freut Ihr Euch auf die Tour von Andy Borg? Sagt es uns hier!

Hier gibt es alle Andy Borg Termine im Überblick - einfach die Wunschtickets anklicken und bestellen

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...