Stimmgewalt in München: „The Voice ” Tour begeistert Zuschauer

„The Voice of Germany” Tour München: Stimmgewalt in der Olympiahalle

München: Konzertbericht

Gestern gastierten die „The Voice of Germany“-Kandidaten in der Olympiahalle in München. Dort bewiesen sie einmal mehr, dass sie zu Recht zu den Gesangs-Entdeckungen 2013 gehören!

The Voice of Germany München
Die Kandidaten von „The Voice of Germany” gaben alles!

Gestern feierten die Kandidaten von „The Voice of Germany 2013” ihren Tourabschluss in München – und das Publikum feierte mit! Von Liebesliedern, über Rocksongs bis hin zu Partyliedern hatten die talentierten Sänger alles im Gepäck und auch ein wenig Abschiedsschmerz war zu spüren.

Gute Stimmen und gute Laune

Beim Gastspiel in München waren die Gesangstalente Debbie Schippers und Judith van Hel mit dabei, die es bis ins Finale von „The Voice of Germany” geschafft hatten. Außerdem durften auch Emily Intsiful, Tiana Kruskic und Thorunn Egilsdottir aus Team Nena, Peer Richter und Nico Gomez aus Team Max, sowie Caro Trischler aus Team BossHoss in München nicht fehlen. Alle Kandidaten sorgten für tolle Unterhaltung und einen wunderschönen Abend.

Wie auch bei den meisten Shows zuvor war der Gewinner von „The Voice of Germany 2013“, Andreas Kümmert, an diesem Tag aus gesundheitlichen Gründen nicht mit dabei. Leider erwischte es auch den Zweitplatzierten Chris Schummert und er konnte beim letzten Konzert der Tour nur geistig anwesend sein. Die Show begann mit den schönsten Momenten der Kandidaten, sowie Bildern und Statements der Juroren, um noch einmal auf diese schöne Zeit zurückzublicken. Dann sangen alle Kandidaten gemeinsam den Song „Chasing Cars“ der Band Snow Patrol, bevor Tiana, Debbie, Caro und Emily gemeinsam ihre Frauenpower bewiesen. Gemeinsam trällerten sie „Rolling in the Deep“ von Adele und zeigten, dass in ihnen eine Rockröhre steckt.

Für ruhige Momente sorgten Nico und Peer mit „Use Somebody“ der Band Kings of Leon, bevor Judith van Hel die Nummer zu ihrer machte.

Voice of Germany München
Judith van Hel schaffte es mit ihrem eigenen Song bis auf Platz 20 der Single-Charts!
©SchlagerPlanet/Nina Farr

Die Kandidatinnen Tiana und Caro bewiesen ihr Stimmvolumen

Dann folgten Vorstellungen der einzelnen Kandidaten und Meinungen der Jury zu den Talenten. Den Anfang machte Tiana. Sie selbst sagte:

„Mein Ziel ist es, dass die Leute aufstehen und Party machen.“

Das ist ihr gestern auf jeden Fall gelungen! Sie sang „I want you back“ der Jackson Five. Ihr folgte Caro, die das Finale von „The Voice of Germany 2013“ knapp verfehlte. In den Blind Auditions zeigte sich Team BossHoss von der Baden-Württembergerin schnell angetan:

„Das, was Dich von vielen anderen unterscheidet, ist die Natürlichkeit in Deiner Stimme.“

Caro sang „Trouble“ von Taylor Swift, sowie „Boys of Summer“ von Don Henley. Mit dem zweiten Song überzeugte sie bereits in den Castings, wie auch gestern wieder in der Olympiahalle in München.

Die Auftritte von Debbie Schippers und Judith van Hel

Nach ihr kam die jüngste, aber auch stimmgewaltigste Sängerin des Abends auf die Bühne: Debbie! Unglaublich, dass sie erst 17 Jahre ist. Nicht nur von der Stimme her, auch outfitmäßig hätte man meinen können, auf der Bühne stünde eine erwachsene Frau. Das fanden auch BossHoss:

„Debbie hat für ihr Alter so viel Potential. Ein Ausnahmetalent!“

Sie sang den James Bond-Klassiker „Licence to kill“ – für eine 17-Jährige ein eher ungewöhnlicher Song, zu ihr passte er jedoch perfekt. Dann kam die Frau, die während der Tour ein ganz besonderes Auge auf die junge Sängerin hatte und aufpasste, dass sie nicht zu lange wachblieb und nicht zu viel trank: Judith! Die sympathische Sängerin sang sowohl mit Debbie, stellte aber auch ihren eigenen Song „Fucking Beautiful“ vor, der es bereits bis auf Platz 20 der deutschen Single-Charts schaffte.

Voice of Germany München
Debbie Schippers ist erst 17 - ihrer Stimme hört man dies nicht an!
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Peer und Nico bekamen tosenden Beifall

Im Anschluss sorgte Peer für den wohl emotionalsten Moment des Abends. Er sang „Ich will nur“ von Philipp Poisel. Er erhielt den längsten und größten Beifall des Abends – und das zu Recht! Peer sorgte für weitere rührende Momente, indem er einen Geburtstagssong für seinen Freund aufnahm – auf dem auch das Publikum mitsang! Hierauf folgte das von ihm interpretierte Lied „Sie sieht mich einfach nicht“, ursprünglich von Xavier Naidoo. Zusammenfassend war sein Auftritt allererste Sahne. Ein Künstler mit einer herausragenden Stimme, von dem man hoffentlich noch viel hören wird.

Nachdem Emily ihr selbst komponiertes Lied vorstellte, kam „Beatboxer“ Nico auf die Bühne. Er bewies, dass er nicht nur singen, sondern auch tanzen und entertainen kann. Mit dem Song „Lovestoned“ imitierte er Justin Timberlake und forderte das Publikum auf, mit ihren Handys Licht zu machen. Von einer Minute auf die andere verwandelte sich die Olympiahalle in ein wunderschönes Lichtermeer. Ein unglaublich wunderschöner Anblick, den man so schnell nicht vergessen wird.

Das Ende der Show

Alle Kandidaten waren sichtlich traurig über das letzte Konzert ihrer Tour, immerhin hat sie diese zusammengeschweißt. Die blonde Thorunn Egilsdottir brachte es auf den Punkt:

„Wir können heute Abend keine Show machen, denn wir servieren unsere Herzen!“

Sie sang mit ihrer außergewöhnlichen Stimme das Lied „Little Numbers“ von BOY, bekannt aus einem Werbespot der Lufthansa. Dann stellte auch Debbie ihre eigene Single mit dem Titel „Skin and Bones“ vor, bevor Judith die Nähe zu ihren Fans suchte und sich fast in die Menschenmenge warf. Ein echter Star zum Anfassen eben! Vielleicht fühlte sich Judith auch einfach zuhause, immerhin kommt sie aus München. Schließlich kamen alle Kandidaten, gerührt vom ganzen Abend, auf die Bühne und ließen beim Song „Blurred Lines“ von Robin Thicke noch einmal die Sau raus. Sie feierten sich und den Abschluss der Tour, die wirklich grandios war! Den Abschluss machte der Song „With A Little Help From My Friends” der Beatles, bevor Zuschauer und Kandidaten zufrieden nach Hause gingen!

Auch in Berlin begeisterten die Kandidaten ihr Publikum! Lest hier den Nachbericht!

Voice of Germany München
Nicht nur für Caro und Debbie war die Tour eine tolle Erfahrung!
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...