
Öffentlicher Aufruf auf Instagram
Theresa wurde zuletzt am 1. Mai gegen 3 Uhr morgens in der Nähe der Rudolf-Wissell-Brücke im Berliner Stadtteil Charlottenburg-Wilmersdorf gesehen. Auf der Vermisstenmeldung, die Bauer auf Instagram teilte, sind drei Bilder von Theresa zu sehen. Für sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt.
In ihrem Instagram-Beitrag schrieb Jasna Fritzi Bauer: „Bitte, bitte teilt diesen Aufruf und wendet Euch mit Hinweisen an die angegebene Nummer oder an die Polizei.“ Sie versah den Post mit einem Emoji von betenden Händen und einem Herz. Um eine größere Reichweite zu erzielen, veröffentlichte sie den Aufruf auch in ihrer Instagram-Story auf Deutsch und Englisch.
Unterstützung aus der Community
Der Aufruf fand schnell Beachtung in den sozialen Medien. Unter anderem kommentierte die ehemalige „Germany's Next Topmodel“-Teilnehmerin Aminata Sanogo den Beitrag mit den Worten: „Omg! Es tut mir so leid! Ich hoffe, sie wird schnell gefunden.“
Die Polizei bittet ebenfalls um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Informationen zum Aufenthaltsort von Theresa hat, wird gebeten, sich an die Polizei oder die auf der Vermisstenmeldung angegebene Nummer zu wenden.