Exklusiv

FANTASY: Zum ersten Mal sprechen sie über ihren riskanten Bühnenunfall

Glück im Unglück

Nach 21 Jahren knistert es noch immer! Martin und Freddy sind das beliebte Duo FANTASY. Auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind, im Video-Interview mit SchlagerPlanet wird viel gelacht und sie erzählen uns zum ersten Mal von einem Bühnenunfall bei ihrer Jubiläums-Tour in Duisburg.

FANTASY in Wahrheit & Wahnsinn
Glaubwürdig und transparent: FANTASY im Interview mit SchlagerPlanet

Die Geschichte des Schlagerduos FANTASY klingt wie ein modernes Märchen – und sie ist es auch. Martin Hein und Freddy Malinowski waren bettelarm, verfolgten aber ihren Traum: Sie wollten berühmt werden. Andrea Berg hat die sympathischen Sänger 2012 entdeckt und die Karriere des Erfolgs-Duos nahm ihren Lauf.

Im Januar 2019 wurden FANTASY zum dritten Mal in Folge von Florian Silbereisen in seiner TV-Show mit der „Eins der Besten“ für das erfolgreichste Duo des Jahres (2016 - 2018) ausgezeichnet. Das war sicher eines der schönsten Erlebnisse ihrer Karriere.

Der Absturz in den Bühnengraben

Dann erinnert sich Martin unserer beliebten Interview-Serie „Wahrheit & Wahnsinn“ an einen Moment, der das plötzliche Ende des Duos bedeuten könnte. Ein gefährlicher Bühnenunfall während ihrer großen Jubiläumstournee.

Im April letzten Jahr in der Duisburger Mercatorhalle hatte Martin Glück im Unglück! Er nahm den falschen Bühnenabgang in der Halle, der diesmal in der Mitte statt auf der linken Seite war. Dabei ist er fast zwei Meter in die Tiefe gestürzt.

Gott sei Dank waren da keine Stangen oder spitzen Gegenstände, sonst hätte das schlimm für mich ausgehen können“, sagt Martin über seinen riskanten Bühnenabgang, von dem die Fans nichts mitbekommen haben.

Freddy ist jetzt auf Champagner

Freddy hat übrigens ein neues Bühnen-Ritual! Er ist jetzt auf Champagner - schon die ganze Tour über. Früher hat er das „Prickelwasser“ nicht getrunken. Eine Marke hat es ihm ganz besonders angetan…

Ihr schönstes Kompliment: Viele Fans schreiben FANTASY, dass ihnen die Musik des Schlager-Duos über eine schwere Krankheit hinweg geholfen hat.

Mit der digitalen Umbruch im Schlager haben die zwei nicht viel am Hut. Freddy wünscht sich die Rückkehr der guten alten Vinyl-Schalplatte, denn Platten sind ihm eh’ viel lieber. Er hat sich sogar einen Plattenspieler gekauft und ist begeisterter Vinyl-Jäger auf dem Flohmarkt.

Casanova kommt im Herbst

Nach zweieinhalb Jahren kommt jetzt endlich im Herbst das neue Album. Und wir tippen mal es wird „Casanova“ heißen…

„Keiner hat sich selbst gemacht, nimm jeden so, wie er ist“ ist das Lebensmotto von Freddy, der nach der Tour einen Kroatien-Urlaub plant.

Am 5.Juli spielen FANTASY in Bad Griesbach das letzte Konzert ihrer  Jubiläumstournee. Und lieber Martin, bitte achte diesmal auf den richtigen Bühnenabgang…

Fantasy/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...