Exklusiv

Christin Stark im Interview: So kam es zum ersten Duett mit Matthias Reim

Christin Stark im Interview: So kam es zum Duett mit Matthias Reim

Neues Album „Stark“

Christin Stark spricht im Video-Interview mit SchlagerPlanet über ihr neues Album „Stark“, das erste Duett mit ihrem Lebensgefährten und Produzenten Matthias Reim und wie sie die Coronakrise erlebt.

Schlager-Rockerin Christin Stark ist eine taffe Frau, die weiß, was sie will. Doch im Video-Interview mit SchlagerPlanet offenbart die Sängerin und Musikerin auch ihre emotionale, verletzliche Seite. Am heutigen 05. Juni erscheint ihr viertes Studioalbum mit dem Titel „Stark“. Denn stark sind die 12 neuen Songs, intensiv und ehrlich. Vor allem im Duett mit ihrem Partner und Produzenten Matthias Reim sprühen die Funken. Dabei war „Sich verlieben“ eigentlich gar nicht als Duett geplant.

Christin Stark erstmals im Duett mit Matthias Reim

„Dieser Song war erst nur für mich alleine gedacht.“ Doch beim Einsingen merkte Christin schnell, dass noch etwas fehlte. Als die Sängerin Matthias Reim sagte, dass „Sich verlieben“ für sie ein Duett ist, bot er sofort an die Parts einzusingen, die später ein männlicher Duettpartner übernehmen sollte. „Und dann gucken wir mal, wer da so passen könnte“, erzählt Christin Stark weiter. „Dann hat er es eingesungen und ich saß auf der Studio-Couch und dachte, wer außer dir mit deiner unfassbar tollen, emotionalen Stimme soll das jetzt noch toppen. Und dazu kam, dass es unsere Geschichte ist. Darum haben wir uns entschieden, erstmals ein gemeinsames Duett zu singen. Und es ist toll.

Auf dem Album findet sich neben der augenzwinkernd erzählten Geschichte in „Komm nie wieder“ auch der Titel „Das kann ich ab“, ein Song darüber, Gegenwind auszuhalten. „Wenn du etwas gut findest, dann musst du voll und ganz dahinter stehen, dann musst du das durchziehen und vor allem zu dir selbst stehen“, ist Christin Stark überzeugt.

Leben in der Coronakrise

Ihr persönlichster Song ist „Darüber reden“. „Das Thema häusliche Gewalt geht unter die Haut und ich habe es tatsächlich erlebt, mit einer Freundin, der das widerfahren ist. Ich fand es unfassbar mutig, dass sie damals aufgestanden ist und gesagt hat: Ich muss hier raus, meine Seele wird gebrochen, ich bin am Boden und brauche Hilfe.“

Auch Christin Stark schränken die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus' mächtig ein. „Corona stellt uns vor eine absolute Herausforderung“, sagt sie. „Dass wir einmal eine Pandemie mit so einem Ausmaß erleben, hätte sich vor ein paar Monaten noch niemand vorstellen können und zeigt umso mehr, dass nichts im Leben selbstverständlich ist.“

Dennoch denkt Christin positiv, auch wenn sie traurig zugibt: „Die Nähe zu euch allen fehlt mir sehr.“ Christin und ihre Familie sind nicht vom Coronavirus betroffen „Ich hoffe auch, dass es euch da draußen gut geht, dass ihr auf euch aufpasst, dass ihr rücksichtsvoll miteinander umgeht und dass wir dann gestärkt aus dieser Situation herausgehen. Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Am morgigen Samstag, den 06. Juni, seht ihr Christin Stark mit einem ihrer Songs in Florian Silbereisens „Schlagerlovestory.2020“ – unbedingt einschalten! Im nächsten Jahr ist die Sängerin auch auf der großen „Schlagerfest XXL“-Tournee dabei, deren Termine teilweise verschoben werden mussten.

Hier seht ihr das komplette Interview mit Christin Stark:

© SchlagerPlanet/Youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...