Prinz Harry & Meghan: Treffen mit Prinz William & Kate - Das geschah hinter den Kulissen

Eklat beim Treffen zwischen Harry, Meghan, William und Kate

Ein Insider packt aus

Zwei Tage nach dem Tod der Queen trafen sich ihre Enkel Harry und William samt Ehefrauen. Doch was nach Außen so harmonisch wirkte, soll in Wirklich ganz anders abgelaufen sein. Das sagt zumindest ein Insider.

Harry & Meghan: Erstes Treffen mit William & Kate nach zwei Jahren

Am 10. September, zwei Tage nach dem Tod von Queen Elizabeth II., fand in Windsor ein Gedenkgottesdienst zu Ehren der Monarchin statt, an dem auch Prinz Harry (37), Herzogin Meghan (41), Prinz William (40) und Herzogin Kate (40) dabei waren. Die beiden Ehepaare trafen dort erstmals nach zwei Jahren wieder gemeinsam aufeinander.

Als wäre nichts gewesen, gingen die vier im Anschluss an der trauernden Menge vorbei, unterhielten sich mit einigen Menschen und betrachteten sich niedergelegte Blumen und Briefe. Auf den unzähligen Fotos, die von ihnen aufgenommen wurden, wirkten alle überraschend gelöst und harmonisch. Angeblich soll es zwischen Herzogin Meghan und Herzogin Kate zu ein paar herzlichen Momenten gekommen sein. Nach diesem Auftritt fragten sich jedoch viele, ob das alles nur Inszenierung gewesen war. 

Prinz Harry & Prinz William: Baldige Versöhnung?

Kurz nach der Zusammenkunft der vier gab es schon erste Informationen darüber, wie es überhaupt zu dem Treffen gekommen ist. Berichten zufolge habe der neue Thronfolger Prinz William mit einem Anruf bei seinem Bruder Harry die Initiative ergriffen. Eine andere Quelle weiß allerdings zu berichten, dass vor allem König Charles III. dafür verantwortlich war, dass sich die beiden Ehepaare nach dem Tod der Queen als Einheit präsentierten.

Eines steht aber fest: Seit dem Treffen hoffen viele Fans der königliche Familie auf eine Versöhnung zwischen Prinz Harry und Prinz William. Ein Palastmitarbeiter geht jedoch davon aus, dass dies wohl nicht so schnell passieren wird.

 

Palast-Insider packt aus: Eklat hinter den Kulissen

Gegenüber "Fox News" verrät der Insider nämlich, dass die Bilder einen harmonischeren Eindruck machen, als es tatsächlich der Fall war - und zwar besonders wegen Prinz Harry und Herzogin Meghan. Angeblich hätten die beiden den Auftritt hinausgezögert, weil Meghans PR-Team eigentlich selbst einen Auftritt organisieren wollte. Doch genau das hätten William und Charles verhindern wollen: "Ja, natürlich waren sie eine Stunde zu spät, weil Prinz William von seinem Vater (...) angewiesen wurde, die Einladung so spät auszusprechen", so der Insider. Und weiter: "Es war also eine Einladung in letzter Minute, um das zu verhindern, denn sie hat wieder einmal gegen das Protokoll verstoßen."

Prinz Harry und Herzogin Meghan seien außerdem nicht angemessen gekleidet gewesen: "Sie mussten sich beeilen, um fertig zu werden, sie waren nicht in Trauerkleidung", erklärt der Palastmitarbeiter. Er bezweifelt, dass es zwischen Prinz Harry und Prinz William zu einer baldigen Versöhnung kommen wird: "William und Harry sind für diesen einen Moment (...) zusammengekommen, um ihre Großmutter, die sie beide geliebt haben, zu ehren. Aber es bleibt abzuwarten, ob sie nach der Beerdigung wieder getrennte Wege gehen", betont der Informant.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...