
Familiendrama bei den Royals
Rosie Roche, gerade einmal 20 Jahre alt, wurde im elterlichen Haus in Norton tot entdeckt – von ihrer eigenen Mutter und Schwester. Die junge Studentin hatte gerade Koffer für einen bevorstehenden Urlaub gepackt, als es zur Tragödie kam. Neben ihrem Körper lag eine Schusswaffe, Hinweise auf ein Verbrechen gibt es laut Polizei bislang nicht.
Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Die Todesumstände sollen nun durch eine offizielle Untersuchung und eine Obduktion geklärt werden. Der Termin für die Anhörung wurde bereits angesetzt.
Trauer in der Familie von Prinzessin Diana
Rosie war die Enkelin von Charles Roche, dem Bruder der verstorbenen Prinzessin Diana. Damit gehörte sie zum engeren familiären Umfeld der britischen Thronfolger. In einer emotionalen Traueranzeige beschrieb ihre Familie sie als „unglaublich geliebte Tochter und Schwester“. Die Beerdigung soll im engsten Kreis stattfinden.
Eine öffentliche Gedenkfeier ist geplant. Vom Palast gibt es bisher keine Stellungnahme – das Königshaus schweigt. Die Tragödie erinnert viele an einen ähnlich traurigen Fall: 2024 war Thomas Kingston, Ehemann von Lady Gabriella, ebenfalls mit einer Schussverletzung tot aufgefunden worden. Auch dort ohne Fremdeinwirkung.