Amigos sichern sich das zweite Triple in Folge

Amigos: Mit „Santiago Blue“ auf Platz eins der Album-Charts

Wiederholungstäter

Am 26. Juni veröffentlichten die Amigos ihr neues Album „Santiago Blue“. Dieses schoss direkt von null auf Platz eins der Album-Charts – und das gleich in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Amigos Santiao Blue Charts
Die Amigos sind mit ihrem neuen Album „Santiago Blue“ in drei Ländern auf Platz eins.

Ihren großen Durchbruch hatten die Amigos vor knapp zehn Jahren – seitdem schaffte es fast jedes ihrer Alben auf Platz eins der Charts in Deutschland oder Österreich. Auch mit ihrer aktuellen CD „Santiago Blue“, die die Band am 26. Juni veröffentlichte, gelang ihnen der Sprung an die Spitze. Aktuell kann sich das Duo über die ersten Plätze in Deutschland, der Schweiz und Österreich freuen. Es ist das zweite Chart-Triple in Folge für die Brüder. „Freunde, Freunde, das ist der helle Wahnsinn! Zum zweiten Mal in Folge haben wir die Triple-Nummer-eins geholt: Die ersten Plätze in Deutschland, Österreich und der Schweiz“, schrieben die Musiker gestern auf Facebook.

Amigos nehmen die Charts ein

Zuerst verdrängten die Amigos Rammstein-Sänger Till Lindemann mit seinem Album „Skills in Pills“ von der Eins der deutschen Album-Charts. Der Sprung an die Spitze der deutschen Charts gelang ihnen nun bereits zum sechsten Mal in Folge. Schon Vorgänger-Platten wie „Sommerträume“ und „Im Herzen jung“ verkauften sich auch in Nachbarländern derart erfolgreich. Auf ihrer Facebook-Seite bedankten sich Bernd und Karl-Heinz Ulrich bei ihren Fans, die ihnen die Chartspitze in drei Ländern sicherten: „Danke, dass Ihr wie eine Wand hinter uns steht und unseren Wunsch möglich gemacht habt, das Charts-Triple zu verteidigen! Ohne Euch hätten wir das nie im Leben geschafft!“

Die Erfolgsgeschichte des Duos begann im Jahr 2006. Seitdem ging es für die beiden stetig bergauf. 2011 gewannen sie den Musikpreis „ECHO“, von 2012 bis 2015 waren sie durchgängig in der Kategorie „Volkstümliche Musik“ nominiert. Wer die Amigos einmal live sehen möchte, hat noch in diesem Jahr die Möglichkeit dazu. Auch die Termine für 2016 stehen bereits fest. Im nächsten Jahr gehen sie auf „Danke Freunde“-Tournee durch Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark und der Schweiz.

Hier erhaltet Ihr Tickets für die Amigos Konzerte 2015 und 2016 >>

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...