Rainhard Fendrich gibt seinen Liedern eine zweite Chance

Rainhard Fendrich: „Auf den zweiten Blick“

Best-of CD

Rainhard Fendrich wird 60 Jahre alt. Und zu diesesm Anlass kommt eine ganz besonder CD auf den Markt, die sich der Sänger ein Stück weit selbst zum Geburtstag schenkt!

Rainhard Fendrich „Auf den zweiten Blick“
Rainhard Fendrich veröffentlich heute sein Best-of Album „Auf den zweiten Blick“.

„Alles Gute zum 60. Geburtstag, Rainhard Fendrich!“ , genau das darf dem erfolgreichen Sänger im Februar gewünscht werden. Und passend zum runden Geburtstag schenkt sich der Österreicher einfach mal selber etwas: und zwar ein ganz spezielles Album, mit vielen Songs des Sängers, die nie zu Hits wurden. Eine zweite Chance also, für Lieder die dem Sänger am Herzen liegen und mit denen er nicht nur sich selbst, sondern auch den Fans eine Freunde machen möchte.

Ab heute ist die spezielle CD „Auf den zweiten Blick“ im Handel erhältlich und SchlagerPlanet hat alle Infos zur ausgefallen Best-of CD für Euch im Überblick.

Alle Lieder im neuen Look

Auch wenn hauptsächlich Lieder auf der neuen Platte zu finden sind, die schon sehr alt sind, ist die CD „Auf den zweiten Blick“ keineswegs verstaubt oder altmodisch. Die Songs wurden von Rainhard Fendrich extra ganz neu aufgenommen und zum Teil wurde zusätzlich die Melodie oder der Text verändert.

Der größte Unterschied zwischen den alten und neuen Versionen ist aber vor allem die Stimme des Sängers, die sich über die Jahre weiterentwickelt hat und eine Reife bekommen hat, die den alten Versionen vielleicht gefehlt hat, um richtig „verstanden“ zu werden.

14 an der Zahl sind es, die so eine zweite Chance erhalten ganz groß rauszukommen und gehört zu werden.

Rainhard Fendrich neues Album „Auf den zweiten Blick“
Auf dem Cover von „Auf den zweiten Blick“ zeigt sich Reinhard Fendrich mit starkem Gesichtsausdruck.
©Sony Music

Eine wahre Geschichte

Aber nicht nur bereits existierende Songs haben es auf das neue Album geschafft, auch ein ganz neues Lied ist mit im Gepäck und das erzählt sogar eine wahre Geschichte aus dem Leben des Sängers. „Der Christbaum“ handelt vom Weihnachtsbaum, der einfach vom Autodach geklaut wurde. Ein Hit der den typischen Rainhard Fendrich Sound verkörpert.

Die Songs auf einen Blick

Insgesamt 15 Lieder im neuen Glanz haben es letztendlich auf das Best-of Album geschafft. SchlagerPlanet hat für Euch alle auf einen Blick.

  1. „Ich bin ein Negerant, Madame“
  2. „Das Feuer“
  3. „Voller Mond“
  4. „Über mein’ Horizont“
  5. „Falscher Freund“
  6. „A winzig klaner Tropfen Zeit“
  7. „Seven Days a Week“
  8. „Die Erde“
  9. „Männersache“
  10. „Sonntag Nachmittag“
  11. „Das Paradies“
  12. „Schlaf’ mit dein’ Herzschlag ein“
  13. „Ganz von alla’“
  14. „Sonnenuntergänge“
  15. „Der Christbaum“
  • Ab heute ist die neue CD „Auf den zweiten Blick“ von Rainhard Fendrich im Handel erhältlich!
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...