Ein Hoch auf Elvis Presley: „Rock´n´Roll forever“!

Elvis Presley: „SuperGoldies Spezial: Rock´n´Roll forever“

„SuperGoldies Spezial“

Gestern wäre der musikalische Meister Elvis Presley 80 Jahre alt geworden. Er ist eine Rock- und Poplegende und hat die Musik geprägt wie kaum ein anderer. Deshalb ehrt ihn GoldStar heute Abend mit dem „SuperGoldies Spezial: Rock´n´Roll forever“.

Elvis Presley GoldStar TV
So kennen wir Elvis Presley, den „King of Rock´n´Roll“: Mit Haartolle und lässigem Blick!

Eine größere Ehre kann einem Künstler wohl kaum zuteil werden: Wer Jahrzehnte nach seinem Tod noch präsent ist, wie zu Lebzeiten, der ist ein ganz großer Stern am Musikhimmel. Solch eine unvergessliche Persönlichkeit ist Elvis Presley definitiv! Der Künstler, der überwiegend die 50er und 60er Jahre prägte, wäre am gestrigen 8. Januar 80 Jahre alt geworden.

Deshalb ehrt ihn GoldStar TV heute Abend, am 9. Januar 2015, um 21:00 Uhr mit einer Sondersendung: „SuperGoldies Spezial: Rock´n´Roll forever“ heißt die Doku, die dem legendären Großmeister der Musik eine ganze Show widmet. Michael Holm präsentiert in 60 Minuten die Megahits des Stars, der die Musikwelt veränderte.

Elvis Presley, der „King of Rock´n´Roll“!

Geboren 1935 im US-Bundesstaat Mississippi, gestorben 1977 in Tennessee: Er hat die Rock- und Popkultur der Mitte des 20. Jahrhunderts geprägt wie kaum ein anderer. Das sind die wichtigsten Fakten zum Mann mit der berühmten Haartolle: Elvis Presley! Der „King of Rock´n´Roll“, der schlicht als „King“ bezeichnet wird, hat es mit über einer Milliarde verkauften Platten zum wohl bekanntesten Solo-Künstler der Welt geschafft.

Als er schon zwei Jahre nach seinem Start ins Musikbusiness den Durchbruch schaffte, war früh klar, dass es dieser Mann weit bringen könnte. Mit seinen weltbekannten Tanzbewegungen, der engen Schlaghose und seiner einprägsamen Stimme, konnte er in verschiedensten Genres, wie Gospel, Blues, Country, Rock und Pop, einen markanten Sound entwickeln. Emotionale Balladen standen genauso auf dem Programm des „Kings“ wie poppige Rocksongs.

„Elvis on Tour“ mit Auszeichnung

Elvis Presley stand nicht nur als Sänger auf den größten Bühnen dieser Welt, sondern auch erfolgreich vor der TV-Kamera. Zwischen 1956 und 1969 agierte er in 31 Filmen und zählte zu den am besten bezahlten Schauspielern. Von den beiden in den 70er Jahren erschienen Dokumentarfilmen wurde „Elvis on Tour“ mit einem „Golden Globe Award“ in der Kategorie „beste Dokumentation“ geehrt.

  • Noch mehr Elvis Presley gibt es heute Abend ab 21:00 Uhr bei GoldStar TV.
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...