Olaf der Flipper feiert mit Champagner

Olaf der Flipper: Du bist wie Champagner - zum Jubiläum nur das Beste

Champagner zum Jubiläum

Heute veröffentlicht Olaf der Flipper sein neues Album: „Du bist wie Champagner“. SchlagerPlanet hat sich das Album schon vorab angehört und mit Olaf über die neue Platte, die Flippers und das bevorstehende Jubiläum gesprochen.

Olaf der Flipper Du bist wie Champagner neues Album
Olaf der Flipper feiert dieses Jahr seinen 70. Geburtstag!

Schon kurz nach der großen Abschlusstournee der Flippers 2011, zog es ihn bereits wieder auf die Bühne: Olaf Malolepski, so der bürgerliche Name von Olaf, dem Flipper. Seitdem hat er bereits fünf Alben veröffentlicht. Nach „Tausend rote Rosen“, „Wenn der Anker fällt“, „Ja, ist denn heut‘ schon Weihnachten“ und „Ich mach’s wie die Sonnenuhr“, erscheint heute sein sechstes Album: „Du bist wie Champagner – Zum Jubiläum nur das Beste“.

Neue Bandkollegen

Auf seinem neuen Album „Du bist wie Champagner“ singt Olaf nicht nur alleine. Er hat sich wieder ein paar Kollegen mit ins Studio geholt. Ex-Musikantenstadl-Moderator Andy Borg, die Amigos und die Kölner Höhner haben den Weg ins Studio gefunden und singen mit Olaf alte Flipper-Lieder. „Ich habe die Kollegen angesprochen und sie waren alle begeistert“ berichtet er über den Beginn der Arbeit für die Duette. Andy Borg habe zugesagt, da er immer mit Olaf sänge. „Die Höhner wollten die kleine Eva mit mir singen. Sie haben mir erzählt, dass sie es gesungen haben, seitdem sie kleine Buben waren“ plaudert Olaf aus dem Nähkästchen. Die Amigos haben sich „Mexiko“ ausgesucht.

Doppel CD „Du bist wie Champagner“ – Die komplette Trackliste

Auf der Doppel-CD von Ariola sind insgesamt 34 Songs enthalten. Mit dabei sind ein paar Lieder jüngeren Datums, die wir aus Olafs Solokarriere kennen, alte Flipper Klassiker, interessante Duett-Aufnahmen, Liveaufnahmen und ein paar neue Songs, die zu Hits werden können. Wir haben für Euch die komplette Trackliste:

Du bist wie Champagner – Zum Jubiläum nur das Beste CD1

  • Du bist wie Champagner

  • Du gibst mir dieses Herzgefühl

  • Wenn mein Herz auf Reisen geht

  • Waikiki hey ya hey

  • Sie will einen Italiener (Neuaufnahme mit Andy Borg)

  • Wenn Du's nur willst

  • Du hast Dich in mein Herz getanzt

  • Für eine bessere Welt (mit Pia Malo und Sven Malolepski)

  • Greif mit mir nach den Sternen

  • Dein Herz und ich

  • Was Frauen schöner macht

  • Weine nicht kleine Eva (Neuaufnahme mit den Höhnern)

  • Sunshine Lady

  • Bella Donna

  • Mexico (Neuaufnahme mit den Amigos)

  • Gelebt, geliebt

Du bist wie Champagner – Zum Jubiläum nur das Beste CD2

  • Tausend rote Rosen

  • Du bist so süß wie Marzipan

  • Bitte hör nie auf mit mir zu träumen

  • Wenn der Anker fällt

  • Sag mir wie war dein Jahr

  • Wie weit fliegen die Träume

  • Ich mach's wie die Sonnenuhr

  • Die rote Sonne von Barbados

  • Lotusblume

  • Ein Herz aus Schokolade (Konzertmitschnitt)

  • Aber Dich gibt's nur einmal für mich(Konzertmitschnitt)

  • In Venedig ist Maskenball (Konzertmitschnitt)

  • Liebe ist mehr als nur eine Nacht(Konzertmitschnitt)

  • Mona Lisa (Konzertmitschnitt)

  • Du bist mein erster Gedanke (Konzertmitschnitt)

  • Die Rose (Konzertmitschnitt)

  • Ay ay Herr Kapitän (Konzertmitschnitt)

  • Mein Lied für Euch (Konzertmitschnitt)

Olaf Flippers Champagner Album
Die neue CD ist ab heute im Handel erhältlich
©Sony Music

Besonderes Geschenk

Das neue Album ist ein besonderes Geschenk in einem besonderen Jahr: Olaf feiert übermorgen seinen 70. Geburtstag: „In der Geborgenheit der Familie und mit dem Rückhalt wunderbarer Freunde und Fans meinen runden Ehrentag zu feiern, ist in der heutigen Zeit wohl das schönste aller Geschenke“, freut sich der ehemalige Flipper über seinen bevorstehenden Geburtstag. Das ist aber nicht der einzige Feiertag in diesem Jahr: „Meine Frau und ich hatten gerade 45-jährigen Hochzeitstag“ erzählt Olaf im Interview mit SchlagerPlanet. Das war natürlich für Olaf und seine Frau Sonja ein gelungener Anlass für ein Glas Champagner. „Champagner ist prickelnd und kribbelnd“ erklärt Olaf zum Hintergrund des Namens seines neuen Albums.

Schweres Erbe

Nach der Auflösung der geliebten Combo im Jahr 2011, kümmert sich Olaf öffentlich um das Erbe der Gruppe. „Die Bühne ist plötzlich so groß“, erzählt Olaf über die Zeit nach den Flippers. „Vorher waren meinen Kollegen mit mir auf der Bühne. Wir waren immer zusammen und haben vor jedem Auftritt gefeixt und Blödsinn gemacht“, resümiert er. Er scheint seine ehemaligen Band-Kollegen zu vermissen. Die Liebe der Fans scheint ihm aber dabei zu helfen: „Wenn ich aber raus gehe, dann ist es wie immer. Die Fans freuen sich und sagen, dadurch, dass Du die Flippers-Songs singst, bleibt diese Musik erhalten.“.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...