Laura Lato veröffentlicht erste Single aus Debütalbum „Kristallkind“

Laura Lato veröffentlicht erste Single aus Debütalbum „Kristallkind“

Spannende Newcomerin

Newcomerin Laura Lato hat ihre erste deutschsprachige Single „Voodoo“ veröffentlicht.

Laura Lato
Laura Lato

Wer hat eigentlich je behauptet, dass frau im Deutsch-Pop erst ernst zu nehmen ist, wenn man ungeschminkt in Jeans und T-Shirt daherkommt? Nix da. Her mit dem Kleid, rein in die High Heels, Glamour getankt und los geht’s. Das ist moderner Feminismus. Machen Beyoncé & Co uns doch wunderbar vor. Zeit, in Deutschland Denkmuster zu durchbrechen - und das macht Laura Lato nur allzu gern. 

Stolz. Feminin. Und ungeheuer zielstrebig. Bevor die Hannoveranerin ihr Debütalbum „Kristallkind“ im Juni dieses Jahres veröffentlicht, präsentiert sie nun die erste Singleauskopplung „Voodoo“

Debütalbum im Juni

Die junge Künstlerin, die unter anderem Namen bereits ein Album mit englischen Songs veröffentlicht hat, wagt mit Voodoo“ einen echten Neustart in ihrer Muttersprache. Mit ungewöhnlichen Wortbildern, eingängigem Rhythmus und knackigem Sound geht „Voodoo“ durch die Beine direkt ins Gehör und bleibt lange im Kopf. 

Laura Lato ist über das Klavier ihrer Mutter hungrig aufs Musikmachen geworden und sucht seit frühestem Kindesalter den Weg auf die Bühne, räumt zahlreiche Preise bei „Jugend musiziert“ ab, schreibt ab dem Teenageralter Songs, textet sich Themen von der Seele, spielt 2018 beim Madsack Open Air Festival vor über 50.000 Leuten. Für viele ein Grund, mal kurz klapprige Knie zu bekommen, Laura resümiert: „Da zu stehen und zu singen gibt mir dieses eine Gefühl, das mir nichts anderes geben kann.“

Die Single „Voodoo“ von Laura Lato ist ab sofort digital erhältlich. Das Debütalbum „Kristallkind“ erscheint am 7. Juni und ist bereits vorbestellbar.

Das „Voodoo“ Video: https://youtu.be/ZJeBqlXVqqg

© Laura Lato/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...