Fernando Express: So klingt ihr neues Album „Einmal Himmel und zurück“

Fernando Express: So klingt ihr neues Album „Einmal Himmel und zurück“

Neues von Fernando Express

Nach ihrem 35-jährigen Bühnenjubiläum im letzten Jahr gibt es heute wieder einen Anlass zum Jubeln: Fernando Express veröffentlichen das Album „Einmal Himmel und zurück“.

Fernando Express mit ihrem neuen Album „Einmal Himmel und zurück“.
Fernando Express mit ihrem neuen Album „Einmal Himmel und zurück“.

Viel Spaß beim Tanzen und Träumen! Mit dem neuen Album „Einmal Himmel und zurück“ vom Fernando Express ist nämlich beides möglich. Die brandneue Platte erscheint am heutigen Freitag, den 28. September 2018 und hält euch sicher nicht auf euren Stühlen. Der gelungen Mix setzt sich aus tanzbaren Sounds und rhythmischen Schlägen zusammen. Die emotionalen Texte komplementieren das Werk. Die dreiköpfige Band, die im vergangenen Jahr ihr 35-jähriges Bühnenjubiläum feierte, ist somit nicht wieder zurück an der Schlagerspitze, sondern immer noch dort.

Um was geht es?

„Einmal Himmel und zurück“ ist ein sehnsuchtsvolles, romantisches Meisterwerk. Es vereint das heiße Sommerglück mit der traumhaften Leichtigkeit. Doch manchmal muss man sich von Dingen verabschieden. So emotional, wie der Fernando Express diese Gefühle transportiert, so Gänsehaut-trächtig ist das neue Album. Im Lied „Sommersinfonie“ gibt es zum Beispiel eine Erinnerung an die Urlaubsliebe: „Sie war nicht nur Fantasie, unsere Sommersinfonie“, singt die Band.

Heidi Schütz, Josef Eisenhut und Hans Albert bescheren aber mehr als das: Die Musiker nehmen alle Fans mit auf eine rhythmische Reise. Beim „Donauwellenwalzer“ geht es im Dreivierteltakt von „Passau, Wien, nach Budapest“.

Titelliste von „Einmal Himmel und zurück“

Das neue Album von Fernando Express „Einmal Himmel und zurück“ erscheint am 28. September 2018. So heißen die Titel:

  1. „Einmal Himmel und zurück“
  2. „Flammen überm Meer“
  3. „Wenn ein Traum auf die Reise geht“
  4. „Sternschnuppennacht“
  5. „Das kann doch nur die Liebe sein“
  6. „Decke über´n Kopf“
  7. „Träume sind wie Sterne“
  8. „Deine Sprache ist die Zärtlichkeit“
  9. „Solang ich noch am Leben bin“
  10. „Sommersinfonie“
  11. „Donauwellenwalzer“
  12. „Die Liebe weiß immer einen Rat“

Neugierig? Dann holt euch doch das neue Album „Einmal Himmel und zurück“ von der Band Fernando Express!

© Fernando Express/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...