Andy Borg: Neue Show im öffentlich-rechtlichen TV

Andy Borg: Neue Show im öffentlich-rechtlichen TV

„Schlager-Spaß mit Andy Borg“

Andy Borg ist wieder zurück im öffentlich-rechtlichen Fernsehen! Ende 2018 wird der Kult-Moderator erstmals die Show „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ moderieren.

Andy Borg Musikantenstadl Abschied
Andy Borg kehrt mit einer neuen TV-Show zurück ins deutsche Fernsehen.

Das ist ein echter Grund zu jubeln! Andy Borg kommt noch im Jahr 2018 mit einer neuen TV-Show zurück ins öffentlich-rechtliche deutsche Fernsehen. „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ heißt die Show, die am 22. Dezember 2018 im SWR-Fernsehen Premiere feiern soll.

Andy Borg: Neue monatliche Schlager-TV-Show

Doch es soll nicht bei einer Sendung bleiben: Andy Borgs „Schlager-Spaß“ soll danach jeden Monat an einem Samstag zur Prime-Time im SWR übertragen werden. Die TV-Landschaft hat also nicht nur Andy Borg wieder, sondern bekommt eine neue monatliche Schlager-Sendung. Das freut natürlich auch Andy Borg, der durch Sendungen wie „Schlagerparade der Volksmusik“ nach eigener Aussage eine „wunderbare Verbindung“ zum SWR hat: „Ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit mit dem SWR und auf diese neue Musiksendung wie sich ein ‚Wiener Sängerknabe‘ nur freuen kann.“

In „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ wird der Kult-Moderator die Stars der Schlager- und Volksmusik-Szene in eine gemütliche Weinstube einladen. Dazu präsentiert der Gastgeber Geschichten aus dem Südwesten und „komödiantische Einlagen“, wie es vom SWR heißt. Welche Stars in der ersten Sendung mit dabei sein werden, ist aktuell noch nicht öffentlich. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es wie immer zuerst bei SchlagerPlanet.

Andy Borg ist zurück

Im Jahr 2015 wurde Andy Borgs legendärer „Musikantenstadl“ im Rahmen einer Verjüngungskur im öffentlich-rechtlichen Fernsehen eingestellt. Seitdem kehrte der Moderator mit einigen Shows im Privat-Fernsehen zurück und zeigte jedes Mal, dass seine Fans ihm treu sind. Für die erste Ausgabe von „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ hat sich der SWR aber gleich einen Termin ausgesucht, bei dem die neue Show prominente TV-Konkurrenz hat: Stefanie Hertel präsentiert am 22. Dezember „Die große Show der Weihnachtslieder“ im MDR.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...