Karel Gott hat den Krebs besiegt!

Karel Gott: Der Krebs ist weg

Freudige Neuigkeiten

Im November 2015 kam der Schock für Karel Gott: Diagnose Krebs. Doch jetzt, fast ein Jahr nach der Feststellung der Krankheit ist der Krebs weg und der Musiker spricht in einem Interview über seinen Kampf gegen die Krankheit und den Tod...

Karel Gott SchlagerPlanet Gesund
Karel Gott im Oktober 2014.

Im November 2015 wurde Karel Gott mit einer schrecklichen Nachricht konfrontiert: Bei der goldenen Stimme von Prag wurde Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Alle Auftritte wurden abgesagt und der Star zog sich zurück, um gegen die Krankheit zu kämpfen. Jetzt, beinahe ein Jahr nach Bekanntgabe seiner Erkrankung, kommt die freudige Nachricht: Der Krebs ist besiegt! Im Interview mit der BILD-Zeitung verriet der Musiker wie er mit seiner Erkrankung und dem drohenden Tod umgegangen ist.

Karel Gott: „Ich war auf den Tod vorbereitet“

Seinen Humor hat Karel Gott auch nach sechs Chemotherapien und mehreren Operationen nicht verloren, wie er in dem Interview beweist: „Mein Krebs ist ausgeheilt. Dafür tut mir jetzt jeden Tag eine andere Stelle meines Körpers weh, was in meinem Alter normal ist. Das ist der Beweis, dass ich gesund bin.“ Weiter erzählt er, dass er die Krankheit mithilfe seiner Frau Ivana überstanden habe und dass ihn auch der Gedanke an seine Töchter angespornt habe zu kämpfen. Dennoch hatte er keine Angst vor dem Tod, wie er im Gespräch mit der Zeitung erklärt: „Ich war auf den Tod vorbereitet! Ich hätte mich nicht gegen ihn gewehrt. Aber man hat mir dann doch noch etwas Zeit auf Erden geschenkt.“ Für seinen Fans verkündete Karel Gott eine weitere große Neuigkeit, denn laut der BILD-Zeitung will der Star bald wieder auf die Bühne.

Ein schwerer Weg für Karel Gott

Nachdem Karel Gott im letzten Winter nach der Bekanntgabe seiner Krebsdiagnose knapp drei Wochen im Krankenhaus war, durfte er nach Hause und verkündete sogleich seinen Fans über Facebook: „Liebe Fans, ich bin froh, dass ich Euch nach drei Wochen endlich von zu Hause aus grüßen kann.“ Außerdem versicherte er, dass er alle notwendigen Maßnahmen ergreifen wolle, um gegen seine Krankheit anzukämpfen. Im März 2016 folgte dann die offizielle Bestätigung seiner Sprecherin, dass Karel Gott die Chemotherapie beendet habe. Im April sendete der Musiker ein Zeichen der Hoffnung an seine Fans und veröffentlichte Fotos von sich auf seiner Facebook-Seite, wie er klettert und sich in der Öffentlichkeit betätigt.

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...