Positive Neuigkeiten von Karel Gott

Nach Krebs-Diagnose: Karel Gott hat Chemotherapie beendet

Nach Krebs-Diagnose

Es war eine Schock-Nachricht für alle Fans von Karel Gott: Ende vergangenen Jahres bekam er die Diagnose Krebs. Wochenlang befand sich Gott in Behandlung und unterzog sich einer Chemotherapie. Jetzt gibt es positive Nachrichten über seinen Zustand.

Karel Gott Krebs Chemotherapie
Karel Gott im Oktober 2014.

Im November vergangenen Jahres erhielt Karel Gott die schockierende Nachricht: Lymphdrüsenkrebs. Nach einer Untersuchung hatten die Ärzte die Erkrankung bei ihm festgestellt. Seitdem unterzieht sich der Sänger aus Prag einer Chemotherapie und kämpft gegen die tückische Krankheit an. Auf Facebook dann gab es, nach Wochen des Bangens, endlich wieder gute Nachrichten von Karel Gott.

Karel Gott auf dem Weg der Besserung

Ende November, knapp drei Wochen nach der Diagnose, durfte die Goldene Stimme von Prag das Krankenhaus verlassen. Alle Auftritte wurden abgesagt. Auf Facebook verkündete der Sänger: „Liebe Fans, ich bin froh, dass ich Euch nach drei Wochen endlich von zu Hause aus grüßen kann.“ Schon damals erklärte er auch, alle notwendigen Maßnahmen gegen die Krankheit unternehmen zu wollen. Im März dann die offizielle Bestätigung der Sprecherin von Karel Gott: Karel Gott habe die Chemotherapie beendet.

Nach Wochen des Bangens um den 76-Jährigen, die ersten guten Neuigkeiten. Ob er den Krebs aber besiegt habe, das stelle sich erst in zwei Wochen heraus. Auf Facebook ließ er wissen: „In den nächsten Monaten werde ich genügend Zeit haben, um darüber nachzudenken, wie ich meinen Fans eine Freude bereiten kann.”

Nun postete die Goldene Stimme von Prag gleich mehrere Fotos von sich, die deutlich machen: Karel Gott geht es weitaus besser! Er zeigt sich bei Unternehmungen mit einem positiven Lächeln, sogar ein Foto beim Klettern hat der Prager Sänger gepostet.

Karel Gott Krebs Chemotherapie
Karel Gott zeigt seinen Fans: Ja, es geht mir wieder besser!
©Facebook/Karel Gott
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...