KLUBBB3 stellen sich vor

Florian Silbereisen gründet KLUBBB3 mit Christoff und Jan Smit

Schlager-Männergruppe

Mit seinen TV-Shows zieht Florian Silbereisen stets Millionen Menschen vor die Bildschirme. Er moderiert die Sendungen nicht nur, sondern singt auch stets mit Kollegen – das hat ihm so gut gefallen, dass er nun eine Boyband gründete.

KLUBBB3 Florian Silbereisen Jan Smit
Florian Silbereisen, Christoff und Jan Smit sind KLUBBB3.

In den letzten Jahren machte sich Florian Silbereisen vor allem als Moderator einen Namen. Seine Musiksendungen am Samstagabend sind
wahre Publikumsmagnete, Stars mit Rang und Namen, aber auch Neulinge sind bei ihm herzlich willkommen. Bald wird er sich wohl selbst als Newcomer begrüßen, denn mit zwei Kollegen gründete Florian Silbereisen kürzlich die Männercombo KLUBBB3.

KLUBBB3: Florian Silbereisen, Christoff und Jan Smit veröffentlichen „Vorsicht Unzensiert!“

Was sich zuerst wie ein Scherz anhörte, ist wirklich wahr – die drei befreundeten Musiker Jan Smit, Christoff und Florian Silbereisen waren gemeinsam im Studio und veröffentlichen als KLUBBB3 am 8. Januar 2016 das Album „Vorsicht unzensiert!“. Auf ihrer kommenden CD findet sich ein ausdrücklicher Warnhinweis für alle Musikfreunde:

Warnhinweis: Die Titel dieser CD sind Schlager pur. Zum Mitsingen! Zum Abfeiern! Mit allem, was dazugehört. Ohne Kompromisse. Ohne musikalische oder textliche Zugeständnisse an diejenigen, die Schlager nicht mögen oder viel zu ernst nehmen. Ihnen wird vom Kauf ausdrücklich abgeraten. Allen anderen wünschen wir viel Spaß!“

In der letzten Zeit zeigte sich der Moderator auf seiner Facebook-Seite immer wieder im Studio – mit dieser neuen Dreierkombi überrascht er nun aber auch den hartgesottensten Fan. Das Label Universal macht noch einmal klar, dass es sich bei dem Musikprojekt nicht um einen Scherz handelt. Auf ihrer Homepage schreibt die Plattenfirma: „KLUBBB3 ist nicht etwa eine Erfindung von gewieften Musikmanagern, sondern viel mehr eine Initiative der drei befreundeten Musiker, die ihre Leidenschaft für den Schlager teilen. Auch wenn Florian Silbereisen (Deutschland), Jan Smit (Holland) und Christoff (Belgien) in ihren Ländern als Superstars bezeichnet werden können, steht für die drei der Spaß an erster Stelle. Mit einem breiten Grinsen erzählen sie vom Albumtitel ‚Vorsicht unzensiert!‘, der sich auch an diejenigen wendet, die Schlager nicht mögen oder viel zu ernst nehmen.“

Bewährtes Dreiergespann

Erfahrung als dreier Kombi haben die Musiker bereits. Am 22. März 2014 traten sie gemeinsam bei „Das große Fest zum Jubiläum“ auf und sangen „Drei Stimmen für ein Hallelujah“. In dem Song heißt es: „Heute sind wir drei im Studio zum allerersten Mal. Und wir spüren da entsteht etwas, was vorher noch nicht war.“ Das Ergebnis können sich die Fans der drei Musiker ab dem 08.01. anhören, denn dann erscheint das Album „Vorsicht unzensiert!“ von Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff oder besser gesagt KLUBBB3.

Vorfreude auf neues Projekt

Alle Songs auf dem Album stammen von Musiker Uwe Busse, der bereits für die Flippers, Roland Kaiser und Andy Borg komponiert hat. Der BILD verriet Florian Silbereisen über seine neue Männercombo noch ein kleines, aber wichtiges Detail: „Wir sind aber keine Boyband, sondern eine richtige Männergruppe.“

Über ihre kommende Platte sagen die drei Männer folgendes: „Achtung, der Countdown zu unserem Album ,Vorsicht unzensiert!' ist gestartet! Ab jetzt könnt ihr das Album ,Vorsicht unzensiert!' vorbestellen.
Die Männercombo von Klubbb3 steht schon in den Startlöchern und stellt sich im Video schon mal vor!“

Lade weitere Inhalte ...