Andrea Jürgens muss Auftritt absagen

Andrea Jürgens: Konzertabsagen wegen HNO-Eingriff

Nach HNO-Eingriff

Der HNO-Eingriff bei Andrea Jürgens hinterließ Spuren. Auch an diesem Wochenende muss die Sängerin aufgrund von stimmlichen Problemen einen Auftritt absagen.

Andrea Jürgens HNO-Eingriff
Schon im vergangenen Jahr kündigte Andrea Jürgens ihr Comeback an.

Am 13. März meldet sich Andrea Jürgens mit ihrer Comebacksingle „Millionen von Sternen“ zurück, im Sommer soll das Album unter gleichem Titel folgen. Gesundheitlich ist sie nach einem HNO-Eingriff jedoch noch nicht wieder ganz genesen. Einen Auftritt am Wochenende im Rahmen der „großen Frauentagsgala“ mit Uwe Busse und Christian Anders in Hoyerswerda musste die Sängerin absagen. Auch im Januar und Februar musste die Musikerin infolge gesundheitlicher Probleme Auftritte absagen.

„Leider ist Andreas Stimme nach dem HNO-Eingriff zusätzlich von Heiserkeit und Husten geprägt, so dass der kommende Termin am Samstag in Hoyerswerda ohne Andrea Jürgens stattfinden wird!!“, schreibt das Management von Andrea Jürgens auf Facebook. „Die Gesundheit geht vor und Vollplayback ist nicht das Handwerk von Andrea Jürgens“, heißt es dort auch.

Bereits Mitte des vergangenen Jahres hatte die Sängerin aus Wanne-Eickel ihr Comeback angekündigt. Nachdem sie mit der „Achterbahn des Lebens“, wie es in einer Mitteilung heißt, in Berührung gekommen war, sammelte sie Kraft, um auch musikalisch zurückzukehren. 35 Jahre hatte sie vor ihrem Rückzug auf der Bühne gestanden: Seit sie ein Kind war, hatte Andrea Jürgens für die Bühne gelebt.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...