Andrea Jürgens hätte heute Geburtstag gefeiert

Happy Birthday!

Andrea Jürgens war eine der großen Schlagersängerinnen, die mit ihren Liedern die Herzen berührte. Heute hätte die Sängerin ihren 52. Geburtstag gefeiert.

Andrea Jürgens Geburtstag
Andrea Jürgens wurde bereits in jungen Jahren zum Schlagerstar.

Andrea Jürgens zählte zu den bekanntesten Schlagersängerinnen Deutschlands. Am 15.05.1967 erblickte sie in Wanne-Eickel, Nordrhein-Westfalen, das Licht der Welt und wurde Jahre später zum gefeierten Kinderstar. Im Juli 2017 verstarb Andrea Jürgens infolge eines akuten Nierenversagens. Ihr letztes Album ist das 2016 erschienene „Millionen von Sternen“. An ihrem heutigen Geburtstag wäre Andrea Jürgens 52 Jahre alt geworden.

Gefeierter Kinderstar

1978 landete sie im Alter von nur zehn Jahren mit dem Song „Und dabei liebe ich Euch beide“ einen Hit. In dem traurigen Titel besingt ein Kind die Scheidung der Eltern. Nicht nur in Deutschland, auch in Österreich und der Schweiz war der Song beliebt. In Deutschland stieg das Lied stieg bis auf Platz vier der Single-Charts. 1979 wurde zum „Jahr des Kindes“ ernannt. Im Zuge der Aktion „Ein Herz für Kinder“ der Tageszeitung BILD, steuerte Sängerin Andrea Jürgens den gleichnamigen Titelsong bei.

Weitere große Erfolge

Auch Lieder wie „Ich zeige Dir mein Paradies“, „Tina ist weg“, „Wir tanzen Lambada“ und „Japanese Boy“ wurden Kassenschlager und bescherten der Schlagersängerin viele Preise. So konnte Andrea Jürgens im Laufe ihrer Karriere Auszeichnungen, wie Goldene, als auch Platin-Schallplatten, sowie „Goldene Stimmgabeln“ entgegen nehmen. In den vergagenene Jahren wurde es allerdings ruhig um Andrea Jürgens, bis sie mit „Millionen von Sternen“ ein erfolgreiches Comeback startete. Doch die gesundheitlichen Probleme der Sängerin nahmen zu, bis ihr Körper 2017 nicht mehr mitmachte. Andrea Jürgens hat ein Grab auf dem Zentralfriedhof in Recklinghausen. Nach ihrem Tod erschien nch die Duett-Sammlung „Auf du und du“.

SchlagerPlanet trauert um die viel zu früh von uns gegangene Andrea Jürgens, möge sie ihren Geburtstag im Himmel gebührend feiern!

Youtube / TheEightiesfanatic
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...