Was machen eigentlich…? Zweiter Teil der Schlager-Serie

Was machen eigentlich…? Teil 2

Wusstet Ihr schon…?

Auch heute klären wir Euch wieder über die Stars Eurer Kindheit auf und berichten, was diese in den vergangenen Jahren so getrieben haben. Natürlich haben wir auch dieses Mal wieder interessante Persönlichkeiten dabei…

Ireen Sheer Schlagersängerin
Ireen Sheer nahm 1978 für Deutschland am ESC teil und erreichte Platz sechs.

Oft denken wir an die Stars unserer Kindheit zurück und fragen uns, wie diese wohl in den vergangenen Jahren ihren Alltag verbracht haben. In einem ersten Teil haben wir Euch bereits vorgestellt, wie die Pläne von Nicki, Uwe Hübner und Nino de Angelo aussahen. SchlagerPlanet stellt Euch in einem zweiten Teil weitere Stars vor, die Euch früher begleitet haben und berichtet über ihr Leben.

Hier erfahrt Ihr, was andere Schlagerstars in den letzten Jahren getan haben - Was machen eigentlich...? Teil 1

Was macht eigentlich David Hasselhoff?

Der Schauspieler und Sänger David Hasselhoff hatte Anfang der 80er seinen Durchbruch mit der Serie Knight Rider, in der er von 1982-1986 die Hauptrolle spielte. Er und sein Wunderauto K.I.T.T. waren so beliebt, dass die Serie die beliebteste der 80er Jahre wurde. David Hasselhoff war in dieser Zeit sehr populär, er bewies auch in Baywatch, in der er neben Pamela Anderson einen Rettungsschwimmer mimte, was für ein toller Schauspieler er ist. 1996 wurde ihm eine große Ehre zuteil,er bekam seinen eigenen Stern auf dem Walk of Fame.

Neben der Schauspielerei interessierte sich David Hasselhoff auch für die Musik und nahm Ende der 80er mit dem Produzenten Jack White, der auch schon für Roland Kaiser und Lena Valaitis produzierte, das Album „Looking for Freedom“ auf. Die Platte wurde zum Kassenschlager in Deutschland und Österreich. Im selben Jahr performte der singende Schauspieler diesen Hit an der Berliner Mauer.

Wegen seiner Popularität in Deutschland veröffentlichte er sogar eine Platte mit dem Titel „Du“, die sich in Deutschland sehr gut verkaufte. 2007 wurde bekannt, dass David Hasselhoff an Alkoholismus leidet. Seine Tochter griff hier zu einer harten Maßnahme und machte ein Video, das ihn betrunken zeigte und in ein unvorteilhaftes Licht rückte. Sie wollte ihm so helfen, von der Sucht loszukommen. Eigentlich sollte das Video nie an die Öffentlichkeit gelangen. Später gab er öffentlich zu, der Krankheit verfallen zu sein. Ein paar Jahre später gab er an, wieder gesund zu sein und die Sucht überwunden zu haben. Zuletzt spielte er in den Serien „Schatten der Leidenschaft“ und „Sons of Anarchy“, sowie dem Kinofilm „Piranha 2“ mit. 2013 kämpfte er für den Erhalt der Berliner Mauer, die abgerissen werden sollte. Jüngsten Medienberichten zufolge ist David Hasselhoff momentan auf der Suche nach einem Eigenheim in Österreich am Wörthersee.

David Hasselhoff setzt sich für die Berliner Mauer ein – was bedeutet das?

David Hasselhoff Mauer
David Hasselhoff bei der Berliner Mauer 2013.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Was macht eigentlich Ireen Sheer?

Die deutsch-britische Sängerin Ireen Sheer wurde 1961 bei einem Talentwettbewerb entdeckt und arbeitete mit Pop-Gruppen zusammen, bevor sie sich ihrer Solokarriere widmete. 1973 veröffentlichte sie den Hit „Goodbye Mama“ und erreichte damit Platz fünf der deutschen Charts. In der Schweiz stieg der Titel sogar bis auf Platz zwei. Auch ihre folgenden Songs „Feuer“ und „Heut’ Abend hab ich Kopfweh“ konnte sich in den Charts positionieren.

Sie nahm einige Male am Eurovision Song Contest teil und tat sich mit Schlagerkollege Bernhard Brink zusammen. Gemeinsam brachten sie den Hit „Du gehst fort“ auf den Markt. Heutzutage tritt die Schlagersängerin auf vielen Veranstaltungen in und um Deutschland, wie dem „Hessentag“ auf. Auch privat läuft es perfekt für die Schlagersängerin. Gemeinsam mit ihrem Ehemann zog sie in ein Eigenheim nach Südtirol und postet auf ihrer Facebook-Seite regelmäßig glückliche Bilder mit ihrem Gatten. Vor ein paar Monaten sagte sie:

„Wir gehören einfach für immer zusammen.“ Am 7. Juli wird Ireen Sheer neben Michael Holm und Karel Gott im „ZDF-Fernsehgarten“ zu sehen sein.

Unglaubliche Duette! Diese Schlagerstars haben schon einmal gemeinsam gesungen!

Was macht eigentlich Jürgen Marcus?

Jürgen Marcus landete 1972 mit seinem von Jack White produzierten Titel „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ einen Kassenschlager. Der Song erreichte Platz zwei der deutschen Hitparaden, hielt sich ganze 15 Wochen in den Top Ten und zählt zu seinen bekanntesten Songs. Auch seine darauffolgenden Lieder „Ein Festival der Liebe“, „Schmetterlinge können nicht weinen“ und „Ein Lied zieht hinaus in die Welt“ waren große Hits.

Nach seinen riesigen Erfolgen wurde es ruhig um den Schlagersänger und er konnte später an seine großen Triumphe von damals nicht anknüpfen. 2004 veröffentlichte er sein Comeback-Album „Ich glaub’ an die Welt“. In den Jahren 2008 und 2011 folgten die Alben „Für immer“ und „Zeitreif“. Vor Kurzem wurde bekannt, dass gegen den Schlagersänger ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Man kann ihm nur wünschen, dass er diese Misere bald hinter sich lassen kann. 2013 feierte er seinen 65. Geburtstag und verbrachte sicher einen schönen Tag mit seinem Lebensgefährten Nikolaus Fischer.

Jürgen Marcus wurde 65! Unglaublich, was er schon alles erlebt hat!

Alle drei Künstler haben uns in unserer Kindheit begleitet, diese bereichert und sind nicht mehr wegzudenken. Neben diesen und den in Teil eins vorgestellten Schlagerstars gibt es natürlich noch mehr Interpreten, deren Leben uns interessiert. Diese stellen wir Euch bald in einem dritten Teil vor.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...